Frage: Geschluckt

Hallo Herr Busse, Ich habe gestern festgestellt das der Chip (ca 2cm lang und 1,5 cm breit, silikonartig ) des mückenarmbandes verschwunden ist, nach intensiven suchen es jedoch nicht gefunden. Nun gehe ich davon aus das meine kleine 9 Monate diesen geschluckt haben könnte. Beim giftnotruf sagte man mir das die Inhaltsstoffe nicht schädlich seien, jedoch mache ich mir Gedanken wie dies wieder raus kommen soll? Sie hat keinerlei Beschwerden, wie Übelkeit, äußert keine Schmerzen (Unruhe) oder ähnliches. Jedoch isst sie aktuell nicht wie sonst 😔 Was aber auch nur eine Phase sein kann.. LG. M.

von Maike28 am 25.06.2021, 08:43

Antwort auf: Geschluckt

Liebe M., der Giftnotruf hat Ihnen ja bereits das wichtigste gesagt. Auch wenn es von der Größe des Teils her eher unwahrscheinlich ist, dass Ihr Kind das unbemerkt verschluckt hat, sollten Sie den Stuhl kontrollieren und bei ernsthaften Beschwerden natürlich zum Arzt gehen. Alles Gute!