Frage: gerne an alle

Hallo, eben war ich bei meinen Eltern. Mein Vater hat mein 8 Monate alten Sohn auf dem Arm gehabt. Er hat sich dann mit ihm schnell auf dem Arm hin und her gedreht. Dabei war der Kopf nicht geschützt. Also er hat sich schnell mit ihm im Kreis nach links und nach rechts gedreht. Wie ich es gesehen habe habe ich ihn direkt genommen. Habe nun angst dass er Etwas im kopf haben könnte. . Schütteltrauma oder ähnliches Lg

von Gelini2011 am 18.09.2013, 16:55

Antwort auf: gerne an alle

Liebe G., entspannen Sie sich und freuen sich, dass der Opa und sein Enkel Spaß miteinander haben. Dabei kann es oft nicht wild genug zugehen und genau das fördert die Entwicklung der Kinder. Ein Baby mit 8 Monaten kann schon lange seinen Kopf selber halten und mit dem gewaltsamen Schütteln eines Babys, das zu Schäden führen kann, haben solche wunderbaren Spiele wirklich gar nichts zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: gerne an alle

Mach dir keinen Kopf. Da müsste dein Papa dein Kind so geschüttelt haben dass der Kopf wie eine Peitsche hin und her gerüttelt wird. So schnell passiert da nichts und Vorfällen nicht mit 8 Mo. Lg

von Anna061112 am 18.09.2013, 18:11

Antwort auf: gerne an alle

Hallo, da ist bestimmt nichts passiert. Du hast doch deinen Vater auch überlebt. ;-) Mach dir keinen Kopf. LG momo_mama

von momo_mama am 18.09.2013, 19:55

Antwort auf: gerne an alle

Denke auch das da nichts passiert ist. Mit 8 Monaten muss man den Kopf bei einem Säugling nicht mehr halten. Er hätte ihn richtig arg schütteln müssen. Lg

von jessy1000 am 18.09.2013, 20:32

Antwort auf: gerne an alle

Ich hatte eine Broschüre zum Thema Schütteltrauma. Darin stand,dass durch Spielen,Toben oder durch ungeschickte Bewegungen niemals ein Schütteltrauma entstehen kann. Dies entsteht durch Gewalt.Wenn man die Nerven verliert und ein Baby unkontrolliert hin und her rüttelt,so dass der Kopf ganz schnell hin und her gerissen wird.Also durch Gewalt,nicht durch normalen Umgang mit dem Kind.