Frage: Geräusche beim Atmen

Mein Sohn 4 1/2 Monate macht Geräusche beim atmen. Aber nur wenn der Mund offen ist. Es ist aber auch gerade die Zeit wo er Laute entdeckt. Er brabbelt eigentlich den ganzen Tag. Doch manchmal gibt es diese Geräusche, es ist kein Kratzen es hört sich eher an als wenn Flüssigkeit hinten im Rachen wär. Er hustet auch nicht hat kein Fieber und keine Erkältung. Ist das normal, oder besser was kann das sein? Vielen dank und liebe Grüße

von gisell78 am 01.02.2011, 11:34



Antwort auf: Geräusche beim Atmen

Liebe G., das klingt völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rasselde Geräusche beim Atmen

Unser 11 Monate alter Sohn hat seit 1-2 Tagen beim Atmen rasselnde Geräusche. Es klingt als müßte er sich räuspern oder einfach einmal husten, um angesammelten Schleim zu beseitigen. Ansonsten hat er keine weiteren Beschwerden, ißt und trinkt auch ausreichend. Was könnte das sein bzw. wie sollen wir uns weiter verhalten? Vielen Dank im voraus für ...


geräusche beim atmen !

Es geht um meine kleine tochter (fast 9 monate). ich habe festgestellt das meine kleine beim atmen kommische röchel töne macht ,fast wie ein brummen ! als ich es festgestellt habe (3monate)bei ihr fragte ich meine kinderärztin was das sein könnte ! sie meinte es sei normal da die babys ja nicht so abhusten können wie wir !aber nun ist sie fast 9 m...


Baby macht "komische" Geräusche beim Atmen...

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine Maus (4 Mon.) brabbelt zur Zeit sehr viel vor sich hin. Meistens macht sie so rrrrrrrr-Geräusche und steigert sich in dieses "Gurren" mit voller Begeisterung dann auch total rein. Wenn wir dann darauf eingehen, macht ihr das sichtlich Spaß. Seit ein paar Tagen ist sie dann zwischendurch so außer sich vo...


Geräusche beim Atmen und einziehungen unter den rippen

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 4Monate alt.Er macht beim Atmen immer so schnarch bzw.pfeifgeräusche und er hat einziehungen am bauch.waren schon beim arzt und in bielefeld in der klinik die sagten mir das es der weiche kehlkopf sei das der sich noch aus härten muss.aber warum dann die einziehungen am bauch bzw.unter den rippen???ist das normal???o...


Beim atmen rasselnde Geräusche

Meine 4 Wochen alte Tochter röchelt ab und zu mal. Wenn man die Hand auf ihren Rücken legt spürt man richtig das rasseln in der Lunge. Meistens passiert es nachdem sie getrunken hat. Beim Kinderarzt hatte ich es angesprochen aber da war alles in Ordnung. Was kann ich dagegen tun ?


Baby macht geräusche beim atmen

Hallo, meine 7 1/2 monate alte Tochter macht am tag öfters seltsame geräusche beim atmen. Das klingt so als ob sie keine luft kriegen würden für einige Sekunden und ist danach wieder weg. In dieser Zeit holt sie dann tief luft ein und spielt danach wieder weiter als ob nichts wäre. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal.


Geräusche

Guten Abend Dr Busse Mein Sohn ist 7 Jahre alt und macht sehr häufig sexistische Geräusche , er stöhnt immer sehr laut ! Woran könnte es liegen ? Über eine Antwort wäre ich ihnen dankbar! Mfg Sabrina Girod 


Unterversorgung Sauerstoff atmen durch 1 Nasenloch

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe gerade 5 Stunden mit meiner Tochter auf dem Arm geschlafen und sie lag mit einem Nasenloch direkt auf meiner Brust sprich konnte nur durch ein Nasenloch atmen, kann es so zu einer Unterversorgung des Hirns kommen?   Besten Dank!


Geräusche beim schlafen

Sehr geehrte Damen und Herren, erstmal vielen Dank das sie so ein Forum bereitstellen!   Zu meiner Frage: Meine kleine Maus (7Mon) hatte heute wieder ein sehr merkwürdiges Atem verhalten im Schlaf.  Es war wie ein schnelles und kurzes einatmen mehrfach hintereinander (3-4x bis ist ich sie weckte) dabei haben sich auch die Augen bewegt/...


Nachtrag Gelbsucht und Geräusche beim Atmen

Hallo Herr Doktor, mein Baby wurde vor ein paar Tagen geboren. Leider hat sie die Gelbsucht und mit einem Wert von 10,3 wurde sie entlassen. Sie erhält Muttermilch. Kann der Wert wieder steigen? Irgendwie mache ich mir sorgen dass der Wert gestiegen ist, da sie noch recht gelblich aussieht. Ich bin noch nicht mit ihr rausgegangen. zudem frag...