Frage: Geplatzte Ader

Zu vorherhender Frage: Gestern hat mein Sohn so wild mit den Armen gerudert, dass er sich selbst ziemlich fest ins Aug geschlagen hat. Er hat auch geschrien und heute habe ich bemerkt, dass das Aug leicht rot ist sowie Innen am weißen Teil des Auges eine kleine Rötung entstanden ist. Ich tippe auf ein geplatztes Äderchen. Kann ich davon ausgehen, dass sich das wieder von selbst heilt? Vielen Dank!

von huhn80 am 21.04.2012, 14:41



Antwort auf: Geplatzte Ader

Liebe H., wahrscheinlich wird es so sein, bei all solchen Dingen gilt aber, dass ich das aus der Ferne nicht eindeutig beurteilen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Ader im Auge

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe vor ca 3 Wochen das erste Mal eine deutlich ausgeprägte rote Ader im Auge meines 4 Monate alten Sohnes bemerkt und diese ist noch immer da. Ist das etwas, das man abklären sollte? Sie liegt unter dem unteren Augenlid, ist somit nur sichtbar, wenn er nach oben schaut. Vielen Dank! Beste Grüsse


Sorgen machen wegen einer geplatzten Ader?

Guten Tag Dr. Med. Busse, Mein Sohn hat seit seinem letzten Arztbesuch am Freitag vom schreien eine geplatzte Ader im linken Auge unter Lid, er ist 8 Wochen alt. Muss ich mir da sorgen machen? MfG Peppa


Geplatzte Ader (gerne an Alle)

Sehr geehrter Herr Busse, Mir ist heute Abend beim zu Bett gehen fertig machen aufgefallen, dass bei meinem 2 Jahre alten Sohn eine Ader an der Außenseite des Auges geplatzt ist. Er ist nicht gefallen oder hat sich auch nicht irgendwie ernsthaft verletzt, da er nicht geweint hat. Ich war die ganze Zeit bei ihm und mir ist nichts aufgefallen. W...


Ader am Auge geplatzt

Bei meiner Tochter (2,5 Jahre) ist am Sonntag ein Äderchen am Auge geplatzt und sie hat dort einen roten Punkt auf dem äußeren weißen Teil vom Auge. Ich kenne das von uns selber Erwachsenen, dass es schon eine Woche dauern kann bis das weg geht. Die Erzieherin hat heute in der Kita gefragt, ob wir mit ihr beim Arzt waren, weil man mit Kindern, wen...


Ader

Guten Tag, Ich hätte noch eine Frage. Mir ist vorhin aufgefallen, dass man am Kopf oberhalb den Ohren eine Ader sehr stark sieht, die drückt an der Stelle auch etwas raus. Muss ich mir sorgen machen? Mein Kind ist 5 Wochen alt, bei der U3 am Freitag war alles in Ordnung.


Kann man Nasenspray weiterhin anwenden? Nase - Ader geplatzt / Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, darf ich meinem Kind weiterhin bei Bedarf abschwellendes Nasenspray (von ratiopharm) geben, auch wenn immer wieder beim Schnäuzen etwas frisches Blut am Taschentuch ist? Ich nehme an, dass ein kleines Äderchen (aufgrund der Erkältung) in der Nase geplatzt o. ä. ist. Ist das schlimm? Es kommt ja dann Nasenspray direkt in...


Geplatzte ader

Hallo Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und hat immer mal wieder ein geplatztes Äderchen im Auge. Es ist nicht doll rot aber schon so das man es sieht. Es ist immer nur auf einem Auge. Was gibt es denn für Gründe warum das sein kann? Sie hat das circa alle 3 Wochen. Und bis jetzt insgesamt circa 4-5x gehabt


Geplatze Ader im Auge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit gestern Abend eine rote Stelle am Augapfel. Sieht für mich aus wie eine geplazte Ader... Man sieht die Stelle auch nur, wenn er zur Seite guckt. Auf dieser Seite haben wir leider auch noch mit seinen Schmierauge zu tun (Kinderärztin hatte sich das Auge schon mal deswegen abgeguckt), ansonsten ist aber ni...


Ader im Auge rot

Hallo, seid gestern ist bei meinem Sohn 7 Monate das Auge rot , es kam von jetzt auf gleich als wäre eine Ader geplatzt .. ist aber nichts angeschwollen, tränt auch nicht und auch keine Absonderungen ..  hatten eure Kinder das schonmal ? Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren da zum Wochenende ja jetzt niemand da ist .. Bild ist mit beigefügt 


Blaue tastbare Ader auf der Nasenwurzel

Hallo zusammen, meine Tochter (7 Monate) hat seit Geburt eine blaue tastbare Ader seitlich auf der Nasenwürzel. Sie ist ungefähr 2-3mm lang und 1-2 mm dick. Ist das normal oder konnte das z.B bei einem Sturz später platzen?