Frage: gelbe kruste

hallo dr.busse, mein kind 4 monate hat so leicht gelbliche kruste aufm kopf nicht sehr viel aber ich seh es. kann ich den kopf mit babyöl einreiben oder fallen dann die haare aus. was ist besser ölen oder einfach abwarten. danke

von schaefle am 03.09.2012, 14:43



Antwort auf: gelbe kruste

Liebe S., mit Öl einweichen und dann beim Waschen sanft lösen, geht in Ordnung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kruste

Hallo Herr Dr. Busse! Vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich der Schürfwunde. Mit frischen Wunden darf man nicht baden. Das würde ich normalerweise auch verbieten, aber leider achtet der Kiga nicht wirklich auf sowas. Wie sieht es dann aus, wenn bereits eine Kruste auf der Wunde ist. Ist Baden dann in Ordnung, auch wenn die Kruste dabei aufw...


gelbliche Kruste im Ohr

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Kleiner (2,5 Jahre) hatte von Samstag abend bis gestern (Dienstag) Fieber. Mit Fiebersaft haben wir es gut in den Griff bekommen. Nebenbei hatte er auch schon einige Tage länger Schnupfen und Husten, das jetzt auch viel besser ist. Nun habe ich heute in seinem Gehöreingang gelbliche Kruste gesehen. Das Ohr war f...


Kuchen Kruste angebrannt

Hallo Dr Busse, ist es gesundheitlich schädlich wenn ein Kleinkind ein Kuchen isst, dessen Kruste an einigen Stellen angebrannt ist, die aber vor dem Essen entfernt wurde? Der Kuchenboden etc war in Ordnung. Nur die obere Kruste war an einigen Erhebungen schwarz, die man leicht mit der Hand abbrechen konnte. Zuerst habe ich mir dabei nichts geda...


Storchenbiss Kruste

Hallo Herr Dr.Busse Meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt. Sie hat seit der Geburt am Augenlied einen Storchenbiss jetzt bildet sich seit paar tagen eine Kruste auf dem Fleck und die haut Pellt sich dann ab. Sollte ich sie beim Arzt vorstellen deshalb tränen tun die augen nicht oder der Fleck ist auch nicht mehr gerötet nur bildet sich immerw...


Mein Kind hat rote Punkte mit Kruste am Arm, was könnte das sein?

Meine Tochter ist 19 Wochen alt und hat am rechten Unterarm ein paar rote Punkte die aussehen wie aufgekratzt also mit etwas schorf... Sie reagiert nicht darauf wenn ich es anfasse, also kein Schmerz denke ich. Was könnte das sein? Vielen dank und schöne Ostern


Warum hat mein Kind Kruste im Ohr bzw. so viel Ohrenschmalz?

Hallo, mein Baby 2 ein halb Monate hat am linken Ohr an der Ohrmuschel Kruste vom Ohrenschmalz. Er hat da auch viel Ohrenschmalz im Ohr gehabt welches ich entfernen konnte doch ich glaub es befindet sich noch mehr weiter drin etwas. Es sieht auch weißlich aus im Ohr ganz tief und sein Ohr stinkt. Hinter seinem Ohr hatte er auch Kruste gehabt welche...


Kruste morgens

Heyy undzwar bin ich einfach überfragt nein kleiner 10 Tage alt hat seit 2 Tagen immer morgens so eine gelbe Kruste auf sein Auge aber auch nur auf einen und es ist nicht rot oder ähnliches ab und an am Tag tränt es ein bisschen aber das war’s Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Juckende Kruste auf dem Kopf

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter, 20 Monate, kratzt sich seit etwa 2 Wochen immer mal wieder am Kopf. Nun haben wir gesehen, dass sie vorne auf der Kopfhaut eine Kruste hat. Es ist für sie nicht extrem störend oder schmerzhaft, doch wir möchten etwas dagegen tun, bevor es das möglicherweise wird. Sie hatte nie Milchschorf oder Kopfgneis. Kann ...


Baby hat auf der Stirn gelbliche Kruste

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 4 Wochen und hat auf der Stirn Pickel bekommen, die dann genesst haben und anschließend hat sich eine gelbliche Kruste gebildet. Jetzt wandert es weiter nach unten. Es ist jetzt unter den Augenbrauchen auch und an der Nase fängt es auch an. Muss man sich Sorgen machen? Wenn die Haut angefeuchtet wird...


Kruste im Ohr

Hallo, Bei meiner Tochter (1 Jahr) hat sich im Ohr (im sichtbaren Gehörgang) eine gelbe Kruste gebildet. Es sieht für mich aus als wäre es getrocknetes Ohrenschmalz.Habe es mit Olivenöl etwas aufgeweicht und entfernt. Ist dies normal oder ist das ein Zeichen dass das Ohr entzündet ist? Viele Grüße