Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gelbe Pickel

Lieber Herr Dr. Busse,

Unser Sohn, 16 Wochen, hat seit einigen Tagen Pickel mit gelber Kruste auf einer Wange.
Die einen trocknen langsam aus und ein Stück weiter bilden sich neue Pickel.
Mit 10 Wochen hatte er "seine Neugeborenen Akne". Kann das nochmal wieder kommen oder handelt es sich hier um was anderes.
Vor sieben Tagen hatte er seine zweite Rotateq Impfung.

Kann man die Pickel, derzeit 6 Stück aussitzen oder sollte man das beim Kinderarzt vorstellen.

Vielen Dank und viele Grüße

von Fluchti am 27.02.2021, 12:59 Uhr

Antwort:

Gelbe Pickel

Liebe F.,
das sollte sich in den nächsten Tagen bitte Ihr Kinderarzt ansehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2021