Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gelbe Pickel

Lieber Herr Dr. Busse,

Unser Sohn, 16 Wochen, hat seit einigen Tagen Pickel mit gelber Kruste auf einer Wange.
Die einen trocknen langsam aus und ein Stück weiter bilden sich neue Pickel.
Mit 10 Wochen hatte er "seine Neugeborenen Akne". Kann das nochmal wieder kommen oder handelt es sich hier um was anderes.
Vor sieben Tagen hatte er seine zweite Rotateq Impfung.

Kann man die Pickel, derzeit 6 Stück aussitzen oder sollte man das beim Kinderarzt vorstellen.

Vielen Dank und viele Grüße

von Fluchti am 27.02.2021, 12:59 Uhr

 

Antwort:

Gelbe Pickel

Liebe F.,
das sollte sich in den nächsten Tagen bitte Ihr Kinderarzt ansehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pickel - gerne auch Antworten von Müttern

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine große Tochter hat einen Pickel oberhalb der rechten Brust. Diesen hatte sie schon vor einigen Tagen mit den Fingernägeln ausgedrückt. Er füllte sich erneut mit Eiter und drückte. Deshalb versuchte meine Tochter diesen heute erneut ...

von Winniemak 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mein Baby hat schon wieder rote Pickelchen im Gesicht

Ich habe die erste Woche gestillt da hatte mein Junge noch die neugeborenenacne die nach einer Woche verschwand. Seit 2 Wochen kriegt er aber aptamil ha pre und seit drei Tagen hat er schon wieder rote Pickelchen im Gesicht ? Von was kommt das ? Muss ich zum Arzt? Hinzu hat er ...

von Dounya_ 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel Knubbel

Hallo bei meinem Sohn 11 Jahre bleiben nach wirklich großen Pickeln (man kann diese nicht ausdrücken) nach 2 Wochen Knubbel unter der Haut zurück. Er hat dies nun bereits seit 2 Monaten. Also das immer große unterirdische Pickel entstehen und danach Knubbel unter der Haut ...

von Michaela_S 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleine Pickel Oberarm und Bein

Sehr geehrter Dr. Busse. Unsere Tochter (9 Jahre) hatte letztes Jahr Dellwarzen, die ganz verheilt sind. Nun habe ich Gestern festgestellt, dass am Oberarm und am Bein kleine (ca. 0,2mm) rote (doch recht stark gerötet) Pickel mit einer winzigen Menge "Eiter" in der Mitte ...

von GillesQ 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 8-jähriger Sohn hat mehrere Pickelchen auf der Brust, sowie einen größeren an der Wade, die bereits einem Hautarzt gezeigt wurden und laut diesem nicht weiter schlimm sind. (Talgpickel?) Nun verspürte mein Sohn gestern Abend einen ...

von gruberneumann 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel am Rücken

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter hatte einen etwas größeren Pickel am Rücken, dieser schmerzte und drückte unter der Kleidung. Heute Nachmittag sah der Pickel „reif“ aus. Ich bat sie dennoch gebeten nicht an dem Pickel herumzudrücken. Da dieser sie am Abend aber ...

von milaine.meyer 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Weiße Pickelchen im Po bereich

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn jetzt knapp 6 Monate alt hat seit ungefähr Dezember weiße Pickelchen im Po, ich war deswegen 3 mal beim Arzt sie sagen er hat kein Windelsoor. Fieber hat er nicht und trinken tut er auch super, ich weiß nicht was das sein könnte meine KIA sagen das ...

von Mami19 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Weiße Pickel am Gaumen

Hallo, Dr.Busse Meine Tochter ist 6 Wochen alt und heute hab ich bei ihr am Gaumen 2 weiße Punkte entdekt. Genau in der mittel. Einer unter dem anderem, die sehen aus wie eitrige Pickel. Was könnte das sein? U Termin haben wir erst Ende März, ansonsten ist alles gut. ...

von DeLiMi 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Wunder Po mit Pickelchen/Pusteln

Lieber Herr Dr. med. Busse, Mein 11 Monate alter Sohn hat seit ein paar Tagen einen wunden Po, rot mit kleinen Pusteln/Pickelchen! Ich schmiere fleißig Multilind darauf, es wird aber nicht besser! Was könnte ich noch machen? Empfehlen Sie eine andere Creme? Danke für ihre ...

von Tamina83 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen am Po

Hallo Herr Dr Busse Zur Vorgeschichte: mein Kind geht seit dem 17.12 nicht in den Kindergarten weil dort die Hand Mund Fuß Krankheit rumgeht ( hab ihn zuhause gelassen da im Moment mein Immunsystem sehr geschwächt ist ). Jetzt hab ich gestern an seinem Po drei winzige ...

von Herzkind 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.