Frage: gelb/weiße punkte im mund?

hallo unsere kleine (1 monat alt) hat seit einiger zeit einen leicht geröteten rachen/gaumen mit ein paar weißgelblichen pünktchen. unser kinderarzt hatte erst mundsoor vermutet doch die behandlung hat bis heute (14 tage später) nicht angeschlagen. nun gestern bei der u3 meinte der arzt die kleine würde muttermilch nicht vertragen? kann das wirklich sein? gibt es sowas überhaupt? was könnten diese pünktchen noch zu bedeuten haben bzw was könnte das denn sein? weiß auch nicht ob es unserer kleinen schmerzen bereitet :-( karin

Antwort auf: gelb/weiße punkte im mund?

Liebe F., das kann sein und Ihre Beschreibung würde passen dazu. Alles Gute!

Antwort auf: gelb/weiße punkte im mund?

und noch ein nachtrag hab grad gelesen dass es "epstein perlen" sein könnten? diese kommen angeblich genau im gaumenbereich vor wo es bei unserer kleinen ist. könnte das auch sein? ist es wirklich so harmlos? karin