Frage: gelb/weiße punkte im mund?

hallo unsere kleine (1 monat alt) hat seit einiger zeit einen leicht geröteten rachen/gaumen mit ein paar weißgelblichen pünktchen. unser kinderarzt hatte erst mundsoor vermutet doch die behandlung hat bis heute (14 tage später) nicht angeschlagen. nun gestern bei der u3 meinte der arzt die kleine würde muttermilch nicht vertragen? kann das wirklich sein? gibt es sowas überhaupt? was könnten diese pünktchen noch zu bedeuten haben bzw was könnte das denn sein? weiß auch nicht ob es unserer kleinen schmerzen bereitet :-( karin

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 10:58



Antwort auf: gelb/weiße punkte im mund?

Liebe F., das kann sein und Ihre Beschreibung würde passen dazu. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2009



Antwort auf: gelb/weiße punkte im mund?

und noch ein nachtrag hab grad gelesen dass es "epstein perlen" sein könnten? diese kommen angeblich genau im gaumenbereich vor wo es bei unserer kleinen ist. könnte das auch sein? ist es wirklich so harmlos? karin

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Punkte im Mund

Hallo, gibt es eine (Kinder)krankheit, die mit roten Flecken im Mund, am Gaumen beginnt. Mein Kleiner 2 3/4 kam heute aus dem Kindergarten und jegliches Essen und Trinken verweigert, weil es ihm weh tut. Als ich dann in den Mund gucken durfte habe ich die Pickelchen entdeckt. Fieber hat er keins, ist aber extrem quengelig. Vor 3 1/2 Wochen hatten ...


rote Punkte im Mund

Hallo Dr. Busse! Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das mein Sohn (16 Mon.) immer mal wieder rote Punkte/Flecke auf der Zunge und im Gaumenbereich hat! Dann mag er natürlich nicht´s härteres essen. Auch hat er kein neues Lebensmittel bekommen, was er nicht schon kennen würde. Könnte der selbstgekochte Früchtetee (Beuteltee) zu säurehaltig ...


Rote Punkte um den Mund

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hat schon seit bestimmt 3-4 Wochen immer einen leichten Ausschlag (rote Pünktchen) um den Mund herum, die sich z.T. auch auf die Wangen u. Nase ausbreiten und mal besser, dann wieder schlimmer werden. Ich habe es bis jetzt auf die Kälte geschoben und darauf, dass er oft ziemlich stark sabbert (durchs Z...


Mundfäule beginn durch rote Punkte im Mund??

Hallo und guten Tag, im Kindergarten grasiert leider die Mundfäule. Nun hat meine Tochter (4Jahre) schmerzen beim essen und rote Punkte im Mund (bis jetzt 4-5 Stk) Sie hat 37,7 Grad Temperatur. Da sie gut gelaunt ist und ich eigentlich weisse Punkte bzw. Blasen erwartet hätte bin ich etwas unsicher. Herzlichen Dank G. Baecker


3 Kleine weiße Punkte im Mund - soor?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Mir ist schon seit längerem ein einzelner heller Punkt an ihrer Zungenspitze aufgefallen; ich bin nicht sicher, aber ich glaube den hat sie fast von Anfang an schon. Jetzt sind mir noch 2 winzig kleine weiße Punkte in der Mitte des Gaumens aufgefallen. Ich hab...


weiße punkte im mund

Hallo Dr. Busse Mein Sohn ist 3,5 Jahre Alt. Er hat vorgestern chips gegessen, dann getrunken und dann hat er gesagt dass er schmerzen im mund hat. Ich habe geckukt znd habe ich gesehen, dass mein Sohn paar weiße punkte hinten am gaumen und auf die kleine " zunge" hat.er hat gesagt dass tut bei schlucken weh. Ich war gestern beim arzt und Sie mei...


weiße punkte im mund

Hallo Mein Sohn ist 3,5. Seit gestern hat er raue stimme bekommen. Wir waren beim arzt weil ich noch weiße punkte im hals und am zäpfchen gesehen habe. Der Arzt meine dass das keine Eiter ist sondern kommt von infekt her. Der hat das auch gennant aber ich habe vergessen wie das heißt. Können Sie mir vielleicht sagen was das ist.das soll harmlos ...


Wurm im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter (17 Monate) und ich waren heute auf dem Spielplatz und sie hat sich einen kleinen Kienapfel in den Mund gesteckt, in dem sich ein kleiner langer schwarzer, dünner Wurm oder Tausendfüßler (ich bin mir nicht s...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Blau um den Mund

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etliche Male die sauerstoffsättigung gemessen. Auch mit 11 Wochen wurde nochmals gemessen und diese war immer top, nie auffällig. Bei der U4 wurde das Herz abgehört und auch das war völlig in Ordnung....