Frage: Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 8 hatte am späten Vormittag sm Montag eine Gehirnerschütterung erlitten. Wir waren 2 Tage im Krankenhaus. Bei Einlieferung wurde Blut genommen. Der Arzt sagt alles io. Jetzt sehe ich mir gerade die Blutwerte an. Zum Frühstück hatte er ein süßes Milchbrötchen und Milch. Jedenfalls ist Hämoglobin zu niedrig (8,0) Fibrinogen (2,35) Creatinin (43). Glucose zu hoch mit 6,62. Er ist 127 cm groß bei 25 kg, Perzentile auf P25. Muss das vom Arzt Ihrer Meinung nach noch mal abgeklärt werden? Könnte er eine Anämie haben oder auf Diabetes zusteuern? Er ist sehr aktiv, aufgeweckt und ja, er isst gern süßes. Außerdem hat er schon immer Augenringe. Vielen Dank für Ihre Meinung!

von Mama0909 am 23.02.2018, 15:02



Antwort auf: Gehirnerschütterung

Liebe M., der auffällig niedere Hämoglobinspiegel muss unbedingt kontrolliert werden, und ich finde es sehr ungewöhnlich, dass im Krankenhaus gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2018



Antwort auf: Gehirnerschütterung

Er hatte übrigens nach dem Sturz GedächtnisVerlust was passiert war und hat mehrfach gebrochen und viel geschlafen, bewusstlos war er nicht. Der Krankenwagen kam zu ums nach Hause.

von Mama0909 am 23.02.2018, 15:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gehirnerschütterung

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kind 3 Jahre hat vorgestern im Urlaub unter einem Wasserstrahl gespielt. Dieses Gerät war ca. 5 cm vom Kopf entfernt. Aus Freude ist unsere Tochter hoch gesprungen uns hat sich dabei den Kopf sehr arg an das Teil gestoßen. Sie war kurz benebelt und sehr ruhig. Nach 3 Minuten hat sie wieder ganz normal weiter gemacht u...


Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider ist unser kleiner Schatz schlimm gestürzt und hatte eine Gehirnerschütterung und war zur Überwachung im Krankenhaus, was für ein Schockmoment. Nun plagen mich aber viele negative Gedanken. Wenn man über Folgen einer Gehirnerschütterung auf medizinischen Webseiten nachliest, hört man von Epilepsie, Konzentrati...


Anzeichen Gehirnerschütterung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) hat sich vorhin bei einem Sturz eine Beule auf der Stirn zugezogen. Er hat sofort geschrien, die Pupillen sind in Ordnung und er verhält sich normal. Zwar etwas quengelig immer wieder, was aber auch daran liegen kann, dass er heute etwas weniger Tagesschlaf hatte. Jedoch hat er 1 Stunde nach dem ...


Hat mein Kind eine Gehirnerschütterung

Hallo Dr. med. Busse, mein Sohn ist 8½ Monate alt. Er wippt noch gerne in der Baby Björn Wippe. Als er darin gestern für ca 20-30 min. gewippt ist (dabei geht sein Kopf immer nach vorne und dann wieder zurück), hatte er in der Nacht 2 Mal erbrochen. Er ist vom Verhalten und von der Bewegung ganz normal drauf. Getrunken hat er jetzt auch sc...


Gehirnerschütterung Baby: Welche Folgen hat es?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider ist mein Sohn (8 Monate alt) vor wenigen Tagen vom Bett (Höhe ca. 55 cm) auf den Boden (hartes Laminat) gefallen. Ich vermute, dass er mit der linken Kopfseite aufgekommen ist. Sicher kann ich es nicht sagen, da ich es nicht direkt gesehen habe und er keine Beule oder blauen Fleck hat. Er hat nach ca. 2-3 Sek...


Gehirnerschütterung - eine Woche später noch Folgen möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen schon geschrieben, weil mein Sohn (8 Monate) eine Gehirnerschütterung nach Sturz vom Bett (ca. 55 cm) hatte. Nun habe ich die verordnete Woche Schonung mehr schlecht als recht einhalten können, da er sehr aktiv war...Leider hat er sich jetzt genau eine Woche nach dem Sturz zweimal den Kopf ordentlich g...


Gehirnerschütterung

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (4,5 Jahre) hatte am Samstag eine Gehirnerschütterung.  Er ist mit meiner Tochter gesprungen, sie wollte nicht mehr und ist rausgegangen, hat dabei das Sicherheitsnetz nicht zugemacht und gleich ist mein Sohn durch die Öffnung rausgeflogen. Nachdem er erbrochen hat sind wir ins Krankenhaus.  24h überwachen....


Weinen Einfluss auf Gehirnerschütterung

Guten Abend, Mein Sohn, 3,5 Jahre ist leider innerhalb von 1 Woche 3 mal auf den Kopf gefallen. Vor genau einer Woche fiel er mit der Stirn auf eine Kante in der Garderobe, außer einer Beule hatte er keine Symptome. 2 Tage später fiel er leider im Urlaub von einem Sessel, ca 40/50cm hoch , und landete leider mit dem seitlichen Hinterkopf auf ei...


Gehirnerschütterung möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn lernt aktuell das Laufen und dementsprechend kommt es vor, dass er auch mal hinfällt. Gestern Abend ist er beim Aufstehen am Couchtisch umgefallen. Wie genau er hingefallen ist, hab ich nicht richtig sehen können. Er hat sofort geweint, ließ sich aber schnell beruhigen. Äußerlich ist nichts zu sehen. Im Bett nach de...


Gehirnerschütterung

Lieber Dr. Busse, ich habe eine blöde Frage und zwar bin ich gerade versehentlich zweimal etwas dolle mit dem Beistell Bett mit meinem Baby drinne gegen den Türrahmen geknallt, und er wurde natürlich erschüttert Alltagspanne oder könnte das tatsächlich auch zu einer Gehirnerschütterung führen?