Frage: Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 8 hatte am späten Vormittag sm Montag eine Gehirnerschütterung erlitten. Wir waren 2 Tage im Krankenhaus. Bei Einlieferung wurde Blut genommen. Der Arzt sagt alles io. Jetzt sehe ich mir gerade die Blutwerte an. Zum Frühstück hatte er ein süßes Milchbrötchen und Milch. Jedenfalls ist Hämoglobin zu niedrig (8,0) Fibrinogen (2,35) Creatinin (43). Glucose zu hoch mit 6,62. Er ist 127 cm groß bei 25 kg, Perzentile auf P25. Muss das vom Arzt Ihrer Meinung nach noch mal abgeklärt werden? Könnte er eine Anämie haben oder auf Diabetes zusteuern? Er ist sehr aktiv, aufgeweckt und ja, er isst gern süßes. Außerdem hat er schon immer Augenringe. Vielen Dank für Ihre Meinung!

von Mama0909 am 23.02.2018, 15:02

Antwort auf: Gehirnerschütterung

Liebe M., der auffällig niedere Hämoglobinspiegel muss unbedingt kontrolliert werden, und ich finde es sehr ungewöhnlich, dass im Krankenhaus gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei. Alles Gute!

Antwort auf: Gehirnerschütterung

Er hatte übrigens nach dem Sturz GedächtnisVerlust was passiert war und hat mehrfach gebrochen und viel geschlafen, bewusstlos war er nicht. Der Krankenwagen kam zu ums nach Hause.

von Mama0909 am 23.02.2018, 15:05