Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Gegenstände wackeln

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Gegenstände wackeln

Mama 2013- Wie schön

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Jahre alt), erwähnte letztens, dass die Lamellen unserer Jalousie wackeln. Ich habe sie genau angeschaut und sie wackelten nicht. Sie erwähnte das auch noch bei unserem Rollladen und einem Garagentor. Also immer Dinge, die ein quer gestreiftes Muster aufweisen. Heute habe ich sie mal wieder danach gefragt, ob nochmal was komisch war (sie empfindet das Wackeln selbst als seltsam) und da meinte sie, dass die Wände etwas wackeln würden. Ich hatte auch mal nacheinander je ein Auge zugehalten und das Wackeln blieb auch beim Sehen mit nur einem Auge. Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite klingt das für mich gruselig. Auf der anderen Seite denke ich, dass bei einer Sehstörung oder Schwindel ja nicht nur einzelne Dinge wackeln würden, sondern generell alles. Sie hat keine Kopfschmerzen/ Übelkeit/ Erbrechen und ist normal entwickelt. Ich weiß nicht, ob ich der Sache nun auf den Grund gehen soll oder, ob es nicht verkehrt ist etwas Zeit vergehen zu lassen und zu schauen, ob es vorüber geht, wenn wir kein großes Thema daraus machen. Vor ein paar Monaten waren wir beim Augenarzt, wo alles unauffällig war. Haben Sie sowas in der Art schon mal gehört? Können Sie vielleicht eine kurze Einschätzung/ Ihre Meinung schreiben? Herzliche Grüße

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., das sollten Sie doch zum Anlass nehmen, Ihren Kinderarzt nachsehen zu lassen, der Ihre Tochter bei Bedarf zum Augenarzt überweisen kann. Alles Gute!

Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, ich würde meine Tochter beim Augenarzt vorstellen. Vielleicht hat sie eine Fehlsichtigkeit entwickelt. Viele Grüße

PapanamensLui

Beitrag melden

Meine Tochter (7) spricht auch seit einiger Zeit von wackelnden Gegenständen. Ein Termin beim Augenarzt steht erst noch an. Aber hat sich bei Ihnen bisher eine Diagnose ergeben? MfG

Weihnachtsmama

Beitrag melden

Hallo, Ich wollte einmal nachfragen, ob bei den Untersuchungen zu den wackelden Gegenständen was raus gekommen ist? Meine Tochter äußert nämlich das Gleiche. Unsere erste Untersuchung beim Augenarzt war ohne Befund. Wäre froh über eine Rückmeldung

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.