Frage: Gefahr einee listerien ansteckung

Guten Tag Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre meine frage bezieht sich auf listerien ..wie gross ist das risiko für ein kleinkind sich damit zu infizieren dadurch das die verkäuferin erst rohes fleisch angefasst hat umd danach direkt die Wurst für meine tochter mit den händen angereicht hat..und noch was mein mann lässt sie immer die hundeleckerlis geben die aus getrockneten huhn sind meist leckt sie sich danach die hände ...da gehen bei mir oft die nerven durvh und es gibt streit er meint da gibt es kein risiko ..lg und danke im vorraus für ihre hilfe

von Nicki72 am 15.04.2019, 14:27

Antwort auf: Gefahr einee listerien ansteckung

Liebe N., Sie dürfen den Alltag wirklich etwas gelassener sehen. Es gibt keinen Grund, hier ein ernsthaftes spezifisches Riisko zu befürchten. Alles Gute!