gefährdung kind frühschwangerschaft

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: gefährdung kind frühschwangerschaft

Sehr geehrter dr busse , leider habe ich gleich mehre problem fragen. in der 6+0 ssw wurde ich in der lws versteift. leider wußte ich nichts von der schwangerschaft zu dem zeitpunkt. kann es spätere auswirkungen auf das kind geben? schäden, früh - fehlgeburt? wie wird sich jetzt die versteifte stelle erholen ? ist es, für dass, alles oder nix prinzip schon zu spät ? bitte um antwort vlg

von annastacia am 28.01.2014, 13:59



Antwort auf: gefährdung kind frühschwangerschaft

Liebe A., das kann ich leider so nicht aus der Ferne beantworten. Bitte wenden Sie sich mit allen ihren Befunden an Ihren Frauenarzt, der das klären kann und Sie auch an eine spezielle Sprechstunde zur Kontrolle von "Risikoschwangerschaften" überweisen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3-Tage-Fieber / Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich würde gerne von Ihnen wissen, welche Auswirkungen das 3-Tage-Fieber in der Frühschwangerschaft hat! und wie lange man sich nicht mehr mit anderen treffen darf. Fieber ist ja eigentlich nicht ansteckend - oder? da eine Bekannte von mir in der Planung eines Babys sich befindet. Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen ...


Windpocken in der Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin scwanger in der Woche 7 und habe Windpocken bekommen. Dagegen habe Ich ein Mittel namens VALTREX valaciclovir von der Firma Galaxo Smith Kline bekommen. 2 Tabletten 3 Mal Täglich 7 Tage lang. Erste einnahme ca 31 Stunden nach auftreten der ersten Punkte. Habe trotzdem voll Punkte bekommen und drei Tage, eher nur Abends, ca 38,2 G...


Hand-Fuß-Mund Krankheit in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Busse, in der Krabbelgruppe meines 2 Jahre alten Sohnes ist die Hand-Fuß-Mund Krankheit ausgebrochen. Er zeigt bis jetzt keine Symtome. Ich bin in der 5 Woche Schwanger und wüsste gerne, ob diese Erkrankung für das Baby schädlich sein könnte?? Vielen Dank für ihre Antwort. VG Nadine


Sind Ringelröteln während der Frühschwangerschaft gefährlich?

Hallo Dr.Busse! Bei meinem Sohn sind im Kindergarten Ringelröteln aufgetaucht. Jetzt ist es so, dass am Wochenende meine schwangere Freundin (8.ssw) zu Besuch kommt. Ist die Gefahr möglicherweise zu groß für sie? Ich habe nämlich gelesen, dass man schon während der Inkubationszeit ansteckend ist (falls sich mein Sohn angesteckt hat)?! Würden ...


streichen in frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr Busse und zwar bin ich schwanger in der 5 ssw nun wollte ich morgen zu meiner Mutter und dort wird gestrichen nun bin ich mir unsicher ob die dämpfe schädlich sind also ich wäre nur dabei und würde nicht streichen was sagen sie dazu vielen lieben dank frozen


Röntgen Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich hab eine wichtige Frage. Meine erste Schwangerschaft liegt schon über 4 Jahre zurück. Ich wurde etwa in der 4.-5. Ssw. beim Zahnarzt geröngt. Ich hatte einen ganz kaputten Zahn der dann auch raus musste. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das ich Schwanger war. Aber ich hatte eine Bleischürze um den Bauch. Jetzt ist es so d...


Zusammenhang ADHS und minimalen Alkoholkonsum in der Frühschwangerschaft?

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn ist 9 Jahre alt und hat Schwierigkeiten im sozial-emotionalen Bereich. Er ist aggressiv und impulsiv und hat eine eher unklare ADHS-Diagnose. Jetzt ist mir erstmalig nach dem passenden Artikel aufgefallen, dass er kein ausgeprägtes Philtrum hat. Das in Kombination mit der ADHS würde zum fetalen Alkoholsyndrom pa...