Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gefährdung des Säuglings durch Elektrosmog

Guten Tag Dr. Busse,

es gibt eine Frage, die mich doch sehr belastet und zwar, ob durch Elektrogeräte, die sich in der Nähe vom Baby befinden, diesen in seiner Gesundheit gefährden. Denke da an Leukämie, verminderte Fruchtbarkeit etc.. Es ist so, dass ich viel am Computer (Laptop,somit drahtlose Verbindung) arbeiten muss, in dem Raum befinden sich ausserdem viele Elektrogeräte, wie Fernseher, schnurloses Telefon, Handy, DVD-Player usw.. Gerade die ersten Wochen, wo mein Sohn sehr, sehr anhänglich war, befand er sich damit stundenlang neben dem Computer, an dem ich arbeitete. Die anderen Geräte haben auch nicht so einen weiten Abstand. Was gibt es für Erkenntnisse über womögliche Gesundheitsschäden?

Viele Grüße
D.

von Delfinfreundin am 21.10.2010, 16:57 Uhr

Antwort:

Gefährdung des Säuglings durch Elektrosmog

Liebe D.,
trotz aller Bedenken, die von allen möglichen Seiten geäußert werden, gibt es wissenschaftlich bisher keine Hinweise darauf, dass die in unserer Zivilisation üblicherweise genützten Geräte, bei normalem Gebrauch eine schädliche Einwirkung auf Kinder haben könnten. Ich kann Sie also beruhigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2010