Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gefährdung des Säuglings durch Elektrosmog

Guten Tag Dr. Busse,

es gibt eine Frage, die mich doch sehr belastet und zwar, ob durch Elektrogeräte, die sich in der Nähe vom Baby befinden, diesen in seiner Gesundheit gefährden. Denke da an Leukämie, verminderte Fruchtbarkeit etc.. Es ist so, dass ich viel am Computer (Laptop,somit drahtlose Verbindung) arbeiten muss, in dem Raum befinden sich ausserdem viele Elektrogeräte, wie Fernseher, schnurloses Telefon, Handy, DVD-Player usw.. Gerade die ersten Wochen, wo mein Sohn sehr, sehr anhänglich war, befand er sich damit stundenlang neben dem Computer, an dem ich arbeitete. Die anderen Geräte haben auch nicht so einen weiten Abstand. Was gibt es für Erkenntnisse über womögliche Gesundheitsschäden?

Viele Grüße
D.

von Delfinfreundin am 21.10.2010, 16:57 Uhr

 

Antwort:

Gefährdung des Säuglings durch Elektrosmog

Liebe D.,
trotz aller Bedenken, die von allen möglichen Seiten geäußert werden, gibt es wissenschaftlich bisher keine Hinweise darauf, dass die in unserer Zivilisation üblicherweise genützten Geräte, bei normalem Gebrauch eine schädliche Einwirkung auf Kinder haben könnten. Ich kann Sie also beruhigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Elektrosmog Baby

Wieviel Elektrosmog verträgt ein Baby? Vor allem interessiert es mich, welchen Abstand man zu einem Modem für WLAN einhalten muss, und welchen Abstand zum Laptop (wo die Funkwellen vom Modem empfangen werden)? Sind denn auch Funkuhren bedenklich, muss man da auch einen ...

von c.arme.n 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elektrosmog

gefahr von elektrosmog durch batteriebetriebenes mobile?

lieber dr. busse, in letzter zeit hört und liest man von den ja noch z.t. unbekannten gefahren durch elektrosmog durch handys und babyphones für baby´s gesundheit, nun haben wir am stubenwagen unserer 11 wochen alten tochter ein batteriebetriebenes mobile befestigt, sie liegt ...

von riwka 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elektrosmog

Nachtrag Elektrosmog

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, entschuldigen Sie, dass ich noch einmal eine Frage zum Elektrosmog / Strahlung habe. Als ich unsere Tochter entbunden habe lag ich mit 2 anderen Patientinnen im Zimmer. Über meinem Bett war ein Fernseher, damit die Mitpatientinnen fernsehen ...

von Lisauta 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elektrosmog

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.