Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Geballte Ladung Fragen *schäm

Lieber Dr. Busse

wo fange ich am besten an?
1. Mein sohn 6mon.,bekam jetzt schon 2 6-fach Impfungen und im Impfpass steht nun 05.02 vom Arzt eingetragen,heißt das die nächste ist nächstes Jahr erst fällig? Ich dachte immer die kinder bekommen drei im vier wochen abstand und dann zw. 12 und 15mon noch eine.

2. Unser Römer Autositz 0-13kg wird jetzt schon zu klein,warum auch immer er hat noch keine 13kg,aber egal. Nun haben wir schon den Autositz 9-18kg kann ich ihn da schon reinsetzen???
Denn ich habe die beführchtung das es seinem rücken schaden könnte.Wenn ich es machen könnte,auf was muß ich achten?

3.Wann ist es gut die Untersuchungen machen zu lasen mitter der "Vorgegebenen" Zeit Z.B. zw. 6.u.7. LM?

4. und letzte frage ;-)
Woher könnte ich eine Liste von Kinderärzten (mit Bewertung evtl sogar) aus meiner Gegend bekommen???

Vielen Dank im vorraus schon

Jenny

von jenny+basti am 20.07.2001, 09:21 Uhr

 

Antwort:

Geballte Ladung Fragen *schäm

Liebe Jenny,
das muss ein Versehen sein, das ist der Termin für die 4.Impfung. Vorher, 4 Wochen nach der 2. ist noch die 3. 6-fach-Impfung fällig.
Wenn Ihr Sohn bereits über 9 kg hat und nicht mehr in den kleineren Sitz paßt, dann gibt es zu dem größeren keine Alternative. Da man ja in diesem Alter keine stundenlangen Autofahrten macht, ist das ein guter Kompromiss.
Fragen Sie am besten ihren Kinderarzt, wann er die Vorosrgeuntersuchungen am liebsten macht. Eine Liste aller Kinderärzte in ihrer Region können Sie von der Ärztekammer ihres LAndes bekommen, Bewertungen gibt es aber nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.