Frage: Garnelen

Sehr geehrter Herr Dr, Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und kriegt seit sie 5 Monate alt ist den Beikost. Momentan sind wir im Urlaub in Italien und essen sehr oft frischen Fisch, vor allem Meerfrüchte. Darf meine Tochter auch Garnelen probieren oder ist sie dafür noch zu jung? Ich bedanke mich für Ihre Antwort schon im Vorraus. Schöne Grüße

von Karolcia2a am 11.09.2021, 11:31

Antwort auf: Garnelen

Liebe K., durchgegart und frisch geht von Meeresfrüchten keine Gefahr aus. Die Konsistenz von Garnelen dürfte aber für ein 5 Monate altes Baby eher wenig passend sein. Alles Gute!

Antwort auf: Garnelen

Wenn die hygienisch einwandfrei sind, also durchgegart und frisch, spricht nichts dagegen. Schönen Urlaub!

von Berlin! am 11.09.2021, 11:52