Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

GNRh Test

Hallo
Bei meiner Tochter 8 Jahre soll ein GNRH Test gemacht werden um frühzeitige Pubertät auszuschließen.Da seid über einem Jahr Pubertätszeichen wie beginnende Schamhaare zu sehen sind Es wurden schon Bluttests sowie Sammelurin und eine Röntgenaufnahme gemacht . Alle Ergebnisse waren ohne Befund . Eine endgültige Größe von ungefähr 172 cm wurde bestimmt. Im Moment ist sie schon 140 cm groß. Ich bin sehr unschlüssig diesen Test durchführen zu lassen da ich wenig im Internet dadrüber finden kann sowie keine Erfahrungsberichte . Wie ist Ihre Meinung dazu ? Vg

von anna77 am 25.07.2021, 22:16 Uhr

Antwort:

GNRh Test

Liebe A.,
ich kann Ihnen nur raten, dass Sie dem Kinderendokrinologen vertrauen und die erforderlichen Untersuchungen durchführen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2021