Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

GNRh Test

Hallo
Bei meiner Tochter 8 Jahre soll ein GNRH Test gemacht werden um frühzeitige Pubertät auszuschließen.Da seid über einem Jahr Pubertätszeichen wie beginnende Schamhaare zu sehen sind Es wurden schon Bluttests sowie Sammelurin und eine Röntgenaufnahme gemacht . Alle Ergebnisse waren ohne Befund . Eine endgültige Größe von ungefähr 172 cm wurde bestimmt. Im Moment ist sie schon 140 cm groß. Ich bin sehr unschlüssig diesen Test durchführen zu lassen da ich wenig im Internet dadrüber finden kann sowie keine Erfahrungsberichte . Wie ist Ihre Meinung dazu ? Vg

von anna77 am 25.07.2021, 22:16 Uhr

 

Antwort:

GNRh Test

Liebe A.,
ich kann Ihnen nur raten, dass Sie dem Kinderendokrinologen vertrauen und die erforderlichen Untersuchungen durchführen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Covid Tests bei geimpften Kranken?

Sehr geehrter Dr . Busse, unser Teen, 16/Asthma, ist seit längerem durchgeimpft. Nun hat er einen Infekt aufgeschnappt und war trotzdem im See usw, kurz der Infekt rutscht in die Bronchien. Würden Sie voll durchgeimpfte Kinder noch auf Covid19 testen ? Reicht ein ...

von Anna3Mama 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test Pre Nahrung

Liebr Herr Dr. Busse, meine 2. Tochter (12 Wochen alt) wird seit der 5. Woche mit Pre-Nahrung gefüttert. Wie bei meiner ersten Tochter musste ich nun schon früher auf die Flaschennahrung umstellen, weil es leider mit dem Stillen nicht ausreichend funktionieren wollte. Ich ...

von September2015 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Corona Test

Sehr geehrter Herr Dr Busse, entschuldigen Sie dass ich diese Frage stelle. Heute morgen musste es eilig gehen und so habe ich versehentlich die Flüssigkeit des coronatests erschüttet. Meine Hände und den Boden habe ich gewischt, und dann sind wir los. Im Auto meinte mein Kind ...

von Astra 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

PCR Test

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nach den Ferien sollen ja die Schulkinder zweimal in der Woche getestet werden. Sollte ein positives Ergebnis festgestellt werden, ist man ja verpflichtet einen richtigen PCR Test machen zu lassen. Kann der PCR Test dann bei Kindern auch über den ...

von Adi123 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Corona Test

Hallo Dr.Busse , Wir haben einen Termin für meinen Sohn zur Schuluntersuchung bekommen. Allerdings wird diese nur durchgeführt wenn wir einen negativen Coronatest mitbringen. Was empfehlen sie für einen Test für ein Kind im Alter von 6 Jahren? Kann man viell. auch mit einem ...

von Tiger Lilly 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Neuroblastom Test

Hallo Dr Busse, wir sind gerade sehr verunsichert. Es geht um unserem vierjährigen Sohn. Er hat diverse Vorerkrankungen (Epilepsie , eingestellt mit keppra seit Juni, Schädel mit vor 12 Monaten unauffällig als der erste Krampfanfall auftrat) angeborener Herzfehler (dorv vom ...

von schlack 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Unterscheidung Erkältung/ Covid Kinder- gibt es Strategien ohne Test?

Lieber Dr. Busse, gibt es inzwische neue Kriterien zur Covid- Teststrategie bei Kindern? Hintergrund ist, dass es in unserem Haushalt ein Kind mit mehrfachen Erkrankungen/ Behinderung (neurologisch/ Lunge/ Blutgerinnung/ allergische Asthma) gibt. Zusätzlich gibt es auch ...

von Winterkind09 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Augenarzt Stereo Test

Hallo, Ich war heute mit meiner Tochter beim Augenarzt und hatte meinen Sohn dabei. Er ist jetzt 2 jahre und 4 monate und bei untersuchungen eher schwierig. So war es dann auch beim Augenarzt. Beim Stereo Langtest 2 sollte er zuerst den Stern zeigen. Das ging ohne ...

von Hummelbeebee 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Corona Test sinnvoll

Sehr geehrter Dr Busse, Ich selbst habe am Donnerstag hohes Fieber bekommen und habe bis gestern ohne groß Symptome teils hoch Fieber gehabt. Heute ist es noch erhöhte Temperatur bis 38.5 Wir leben in Würzburg und ich bin gleich nach auftreten des Fiebers zur Teststrecke und ...

von schlack 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Kind auf Corona testen??

Guten Tag, mein Sohn, 7 Jahre, hat seit 3 Tagen leichten Husten und rinnende Nase. Er ist schon immer im HNO Bereich sehr anfällig gewesen und hat mehrmals im Jahr solche Infekte. Nun ist die Unsicherheit da, soll er auf Corona getestet werden? Heute geht es ihm auch schon ...

von nela1982 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.