Frage: Frühstücksmuffel

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (1 Jahr alt), hat morgens anscheinend nie Appetit. Bis vor ca. 2 Monaten wurde er morgens noch ausschliesslich gestillt, dann habe ich langsam mit Brot begonnen. Mehr als eine halbe Scheibe (ohne Rand) oder ein Toastbrot oder ein Viertel Hörnchen mit Butter, Fleisch- od. Leberwurst, od. Käse, packt er jedoch nie, und das auch nur mit den grössten Ablenkungsmanövern. Ich habe den Eindruck, er würde morgens am liebsten nur spielen und trinken (Tee wegen Milcheiweissunverträglichkeit). Nach dem Brot stille ich ihn noch. Soll ich damit aufhören, weil er sich anscheinend darauf verlässt? Ich habe nur Bedenken, dass nachher keine Milch mehr da ist und er trotzdem morgens nicht isst. Danke für ihre Meinung!

Antwort auf: Frühstücksmuffel

Liebe Sylvia, deswegen müssen Sie morgens nicht weiter stillen. Bieten Sie ihm einfach eine Tasse Sojamilch oder seinen sonstigen Milchersatz an, wenn er eine richtige Kuhmilcheiweißallergie hat, und dazu etwas Brot oder Müsli und lassen Sie ihn so viel oder wenig essen, wie er mag. Am besten am Familientisch, das motiviert. Alles Gute!