Frage: Fragen

Hallo Herr Dr. Busse, das Laufgitter unseres Sohnes (2 Wochen) steht direkt neben unserem WLAN-Router. Kann das für das Kind schädlich sein? Es liegt tagsüber immer zum Schlafen darin. In unserer Familie gibt es einige Personen, die oft Lippenherpes haben. Wie schädlich ist das für den Kleinen? Kann er hiervon wirklich Hirnhautentzündung und bleibende Schäden davontragen oder besteht "nur" das Risiko, dass er selbst Lippenbläschen bekommt? Können Herpesviren über Gegenstände übertragen werden? Wielange "leben" Herpesviren an Gegenständen? Vielen Dank für Ihre Antwort, viele Grüße B.

Antwort auf: Fragen

Liebe B., sicherheitshalber würde ich zu der Sendestation 1 m Abstand einhalten. Personen mit Lippenherpes sollten, wenn ein Kontakt unvermeidlich ist, einen Mundschutz tragen und gut Hände waschen, auch wenn das Risiko einer Ansteckung und schweren Erkrankung sehr gering ist. Gehen SIe doch auch mal über die Suchfunktion, dazu gibt es viele Antworten. Alles Gute!