Frage: Fragen

Lieber Dr., ich habe ein paar Fragen. 1.ist es normal dass meine kleine(10wo) vom anfassen direkt rote Flecken auf der Haut bekommt zb wenn ich ihr Bein hochhalte beim Windelnwechsele oder auf dem Bacuh wenn sie auf meinem Unterarm liegt. 2.Sie schreit sehr viel und drück und es kommt nichts. Zusätzlich hat sie seit 1 Woche extreme Magen-Darmgeräusche die man sogar fühlen kann auch während dem stillen schon. Ist das normal? 3.Ist es normald ass sie sich öfter verschluckt selbst wenn sie langsam trinkt? Sie braucht dann eine Zeit um Luft zu holen. 4. Ihr wurde Blut entnommen aber an einer anderen stelle wie der einstich ´desinfiziert. Kann was passieren am Kopf wenn die einstichstelle nicht desinfiziert war? 5.wie lange nach einer osteop.behandlung darf man nicht impfen? LG und DAnke

Antwort auf: Fragen

Liebe D., kurzfristige Rötung nach Druck auf eine Hautstelle ist normal. Lebhafte Darmgeräusche ebenso, und verschlucken tun sich Babys alle mal. Auch ohne Hautdesinfektion ist bei einer Blutentnahme bei einem gesunden Menschen nicht mit einer Infektion zu rechnen, auch wenn das natürlich nicht so sein sollte. Eine Osteopathische Behandlung ist kein Grund, eine Impfung zu verschieben. Alles Gute!