Frage: Fragen zur Beikosteinführung

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist knapp 5 1/2 Monate alt und wurde bislang voll gestillt. Sie hat seit Geburt 4-8x Verdauung am Tag und gehört eher zu den Leichtgewichten.Da sie nicht mehr so gut zunimmt und an allem Interesse hat,a ber nicht mehr so sehr an der Brust, haben wir gestern Mittag mit Frühkarotte als Beikost angefangen.Sie hat ca. einen halben Teelöffel voll gegessen. Abends hatte sie auch gleich karottenfarbigen Stuhlgang, das ist wohl normal, oder? Ferner möchte ich wissen, in wie weit die Beikosteinführung das Verdauungsverhalten verändert. Bleibt es bei dem häufigen Stuhlgang, solange ich stille oder was kann sich ändern? Heute hat die Kleine dann schon ca. 3 Teelöffel voll verspeist. Ihr scheint es zu schmecken und sie macht auch den Mund weit auf, wenn der Löffel vor ihr ist. Wie schnell kann ich denn die Menge erhöhen? Ich habe Sorge, daß Magen und Darm das vielleicht noch nicht in "größeren" Mengen vertragen können. Und als letztes: Sie hatten in einer Antwort den empfohlenen Ernährungsplan erwähnt. Woher bekomme ich den denn? So viele Fragen und schon mal ganz vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Alexandra

Antwort auf: Fragen zur Beikosteinführung

Liebe Alexandra, das machen Sie ja ganz ideal und Sie dürfen einfach von Tag zu Tag die Menge erhöhen, so wie ihr KInd das mag. Der Stuhl wird sich verändern, das muss Sie aber nicht kümmern. Den Ernährungsplan finden Sie auf unserer Ernährungsseite. Alles Gute!