Frage: fragen wegen brustsoor

hatte vor zwei wochen einen massiven neurodermitisschub - zeitgleich juckt meine rechte brustwarze - zuerst dachte ich okay neurodermitis aber ich kann ja als stillende mama schlecht creme rauftun cortison meine ich dann wurde mir gesagt von meiner muttter pass ja auf wegen brustsoor. kann das sein auch wenn es nur eine brustwarze nicht betrifft bzw mein kind keinerlei symptome hat? es ist auch nur der vorhof betroffen und nicht die brustwarze selber. es tut nichts weh außer dass es teuflisch juckt hatte von anfang noch eine creme für den mundbereich meiner tochter wegen windelsoor und nach 5 tagen raufschmieren ist nichts besser bzw nach dem auftragen ist es nur noch schlimmer geworden - ich weis nicht recht an wen ich mich da wenden kann - mein frauenarzt hat noch 3 wochen urlaub

von Mi86 am 18.02.2014, 21:26



Antwort auf: fragen wegen brustsoor

Liebe M., das sollte sich ein Arzt ansehen. Ihr Frauenarzt hat sicher einen Vertreter oder Sie wenden sich an Ihren Hausarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2014



Antwort auf: fragen wegen brustsoor

Huhuu, hast Du keine Hebamme? Die guckt sich das an. :) LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 18.02.2014, 22:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustsoor

Guten Tag. Ich habe vor ca zwei Wochen schon mal geschrieben. An meinen Brustwarzen hat sich Soor gebildet. Von der Frauenärztin habe ich die Creme Corisol bekommen, die ich nun seit fast zwei Wochen anwende. Der Kinderarzt hat bei meinem Sohn keinen Soor festgestellt, weswegen er mir auch prophylaktisch kein Medikament gab für ihn. Nun habe ...


Brustsoor, welche Salbe?

Hallo Herr Dr.Busse, nachdem ich gestern mit brennenden juckenden Brustwarzen beim FA war,hat dieser nach Abstrich einen leichten Pilzbefall an der Brust festgestellt, sowie einen Vaginalpilz. Für die Brust habe ich jetzt eine Salbe mit Wirkstoff Nystatin bekommen. Soll ich aber vor dem Stillen immer abwaschen. Gibt es eine Salbe, die man nic...


Mund- und Brustsoor sowie Schnupfen was nun

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse! Gestern ware ich mit unserem kleinen (6Monate) beim kia, da ich im Mund von ihm einen weißen Belag festgestellt habe, Soor. Ich stille noch, daher meinte der Kia, ich werde den Soor auch auf der Brust bekommen (bis nun Gott sei dank nichts, wird aber trotzdem mit behandelt). Haben ein Daktarin 2% Gel bekomme...


Brustsoor - Daktarin Creme statt Gel

Wir haben seit 2,5 Wochen Soor, ich auf der Brust, mein Sohn auf der Zunge. Mittlerweile wird es langsam besser. Gestern war ich beim Gyn, der hat mir jedoch statt dem Daktarin Gel die Daktarin Creme aufgeschrieben. Bin leider erst heute drauf gekommen, das Gel ist schon leer. Laut dem Gyn (hab angerufen) muss das nicht vorm Stillen abgewaschen wer...


Brustsoor

Hallo Herr Dr., bei mir besteht der Verdacht eines Milchkanalsoors. Jetzt soll dieser mit Flucozanol ( 1x 300mg Initialdosis und danach 2 Wo 150mg /d danach 1 Woche 50mg ) behandelt werden. Ich stille meinen 19 Tage alten Sohn voll. Lt Embryotox ist stillen möglich. Jedoch habe ich ein sehr schlechtes Gewissen dabei und möchte meinem kleinen Sohn ...


Brustsoor bzw. Mundsoor

Hallo Herr Dr. Busse, geht ein Brustsoor der Mutter immer zwangsläufig mit einem Mundsoor beim Baby einher? (Bei gestillten Babys natürlich) Oder kann es auch vorkommen, dass beim Baby keinerlei Anzeichen vorhanden sind? Vielen Dank und viele Grüße Sumse84


Mundsoor/Brustsoor

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine sechs Wochen alte Tochter hat einen leichten Pilz im Mund. Der Kinderarzt hat am Donnerstag InfectoSoor Gel verschrieben, das ich ihr viermal täglich gebe. Dazu meine erste Frage: Ist es gefährlich, das Gel einem unter vier Monate alten Säugling zu verabreichen? So entnehme ich es der Packungsbeilage und bin nun...