Frage: Frage

Hallo Dr. Busse, Es geht um meinen drei jährigen sohn, seit ein par tagen hat er es nachts ziemlich schwer weil seine Atemwege total verschleimt sind, ich habe gestern in der Apotheke sinupret geholt damit seine Nase ein wenig frei wird, er hustet aber auch und das hört sich auch ein wenig schleimig an. Ich habe ihm heute morgen sinupret gegeben, darf ich ihm dan heut nachmittag prospan hustenlöser geben damit die Bronchien auch ein wenig frei werden ? Darf ich das so in Kombination mit Sinupret und Prospan machen ? LG

von Melissa9291 am 06.10.2020, 11:43

Antwort auf: Frage

Liebe M., bitte nicht nach der Methode handeln, "viel hilft viel". Wenn es Ihrem Sohn nachts mit der Atmung schlecht geht, dann sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Und die wichtigste medikamentöse Erleichterung bei Luftwegsinfekten bieten abschwellende Nasentropfen. Alles Gute!