Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kleiner Sohn ist 10 Wochen alt. Er hustet ab und zu und würgt ziemlich oft Schleim raus. Die Nase is ab und zu auch verstopft daher röchelt er so. Wir waren deshalb am Mo bei der Kiä, Sie sagte auf keinen Fall Nasentropfen geben und der Hals ist verschleimt dafür hat Sie uns auch nichts gegeben. Sie sagte nur viel frische Luft, Zimmertemperatur sollte bei 18 Grad sein und wenn er anfängt Schleim zu würgen hoch nehmen oder zur Seite drehen das es raus laufen kann. Ist es wirklich so,das es nichts für so kleine Säuglinge gibt um das ganze etwas zu erleichtern? Für Ihre Antwort bedanke ich mich. LG Susi

von Susi129 am 06.12.2018, 11:41

Antwort auf: Frage

Liebe S., man sollte vor allem bei Baby sehr sparsam sein mit abschwellenden Nasentropfen. Warum man sie aber in der für Säuglinge geeigneten Dosis gar nicht einsetzen soll und damit dem Baby Schlafen und Trinken erleichtern, kann ich nicht nachvollziehen. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Wenn du stillst, kannst du Muttermilch in die Nase tropfen, das lässt die Schleimhäute anschwellen und hilft sehr gut.

von Dragonlilly am 06.12.2018, 13:25