Frage: Frage

Sehr geehrte Frau Trost-Brinkhues, Heute morgen hat unsere 17 Monate alte Tochter irgendwas weißes Krümmeliges gegessen. Die einzigen Tabletten (hoch oben auf dem Schrank) sind Zymaflour und L-Thyroxin. Da ich befürchtet habe, dass Vll irgendwann eine einzelne L-Thyroxin heruntergefallen ist, unbemerkt, habe ich den Giftnotruf kontaktiert und würde beruhigt. Alle anderen Medikamente, die wir im Haus haben sind in einem Medizinschrank, der sich ebenfalls auf der Kommode befindet, eingeschlossen. Das heißt nicht erreichbar und verschlossen. Allerdings leide ich unter einer Angsterkrankung, die ich eig ganz gut im Griff habe. Aber bei solchen Ausnahmesitautionen bricht sie aus...daher meine Vll ungewöhnliche Frage. Hätte sich eine mögliche Vergiftung durch eine andere Tablette bereits geäußert? Mein Kopf spielt die eig ausgeschlossene Möglichkeit durch, dass eine Tablette aus dem Medikamentenschrank irgendwann unbemerkt rausgefallen ist und von ihr gefunden wurde. Es würde mich daher beruhigen, rein hypothetisch, wenn ich wüsste, dass sich eine Vergiftung längst gezeigt hätte und es sich defenitiv nur um eine Zymaflour oder im ungünstigeren, aber nicht tragischen Fall L Thyroxin. Das heißt, wenn es ihr weiterhin gut geht, ist alles ok? Vielen Lieben Dank im Voraus!! Entschuldigen Sie den langen Text.

von Mari-89 am 02.01.2018, 20:50

Antwort auf: Frage

Liebe M., ja, gehen Sie beruhigt schlafen, es kann nichts Schlimmes gewesen sein, dann hätten Sie es lange bemerkt. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 03.01.2018, 00:14