Frage: Frage

Hallo mein Neffe 3.Jahre hatte ca.1.Woche lang Magen-Darm-Grippe Durchfall gespuckt seit heute geht es ihm besser er fängt auch an etwas zu essen und hatte auch vorhin normal Stuhlgang...wir sind am sonntag bei denen zum Essen eingeladen wollte mal wissen kann ich da ohne Sorge mit meinem 2.Jährigen sohn hin oder kann mein Neffe noch ansteckend sein obwohl es ihm besser geht...???mache mir sorgen weil mein Sohn vor ca.2.Wochen eine Darmentzündung hatte und fast 2.Wochen lang Durchfall will nicht das er sich nochmal ansteckt..WAs würden sie mir raten....lieber daheim bleiben..????Danke

von missy5555 am 01.01.2013, 21:04

Antwort auf: Frage

Liebe M., dass sich Kinder gegenseitig anstecken, kann man nié ganz vermeiden. Nach 1 Woche und wenn kein Erbrechen und kein Durchfall mehr bestehen, ist das Risiko aber sehr gering. Alles Gute!