Frage: Frage

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, ein frühchen aus der 32 ssw entwickelt sich sehr gut, nach anfänglichen sehr großen problemen geht es ihm gut. habe heute aus dem spz unseren arztbrief erhalten, habe soweit auch alles verstanden, außer eine aussage. was heißt percentiliengerecht? in dem brief steht das jonas percentiliengerecht entwickelt ist. lg und danke tanja

Antwort auf: Frage

Liebe M.., Percentilen sind die Normalkurven und in deren Bereich sollte ein Kind wachsen und gedeihen. Also alles perfekt! Alles Gute!