Frage: Frage

Hallo! Bei meiner Tochter wird, wenn sie krank ist, ein Piks in den Finger gemacht, um zu schauen, ob sie eine bakterielle Infektion hat. Dabei wird in den Finger gepikst, das Blut kommt direkt in ein kleines Röhrchen und dann in eine Flüssigkeit glaub ich. Wie heißt dieser Test? Meine Kinderärztin hatte mir den Namen genannt, ich habe ihn aber leider wieder vergessen. Vielen Dank für Ihre Antwort! knusper

Antwort auf: Frage

Liebe K., mit aus dem Finger abgenommenen Kapillarblut kann z.B. ein Blutbild gemacht werden oder Bestimmungen von Blutzucker oder C-reaktivem Protein. Alles Gute!