Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Frage zwecks Urlaub

Hallo Herr Busse,
wir fahren Morgen früh mit unseren 2 Kinder nach Spanien jetzt habe ich aber gelesen das man manches Wasser in Spanien nicht trinken darf.Da mein Kleiner (12 Monate) morgens aber noch eine Milchflasche bekommt wollte ich fragen wenn ich das Wasser dort abkoche (was ich ja auch immer zuhause mache) kann ich damit dann die Milchflasche zubereiten oder eher nicht???

Wäre schön wenn sie mir antworten

Danke LG Jessi

von jessi8419 am 05.06.2009, 11:30 Uhr

 

Antwort:

Frage zwecks Urlaub

Liebe J.,
fragen Sie einfach vor Ort, was die spanischen Mütter machen und nehmen Sie dann dieses WAsser, wahrscheinlich aus einem Kanister, das Sie dann auch noch abkochen müssen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009

Antwort:

Frage zwecks Urlaub

Hallo!
Ich bin zwar nicht Dr.Busse, aber ich würde Dir einfach raten, für die Flasche vom Kleinen und auch so zum Trinken NUR das Wasser aus Flaschen zu nehmen, gar keins aus der Leitung.
Wir haben das im Urlaub immer so gemacht, auch wenn das Hotel behauptet hat, es käme Wasser in Trinkwasserqualität aus dem Hahn.
Geh lieber auf Nummer sicher.
Dort gibts diese Wasserflaschen ja eh überall und ständig.

LG und schönen Urlaub!

von 2Kids0507 am 05.06.2009

Antwort:

Frage zwecks Urlaub

Auch fürs Zähneputzen? Mein Sohn ist 3.

von Zweizahn am 05.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

urlaub

hallo, wir wollen am samstag nach österreich in den urlaub mit unserer 10 monate alten tochter.kleine wanderungen stehen natürlich auf dem programm, meine frage was müssen wir bei höhenmeter beachten bzw wie hoch sollte man? vielen dank fgür eine schnelle ...

von katrindd 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub...???

hallo dr. busse, wir werden nächste woche in die türkei fliegen... (antalya... sehr heiss) ich habe mein kinderarzt gefragt, was er mir empfehlen könne... er hat mir nur benuronsaft gegen fieber geschrieben und nichts weiter dazu gesagt. was würden sie mir empfehlen, worauf ...

von haticekübra 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsreise ohne 2.Impfung

Guten Tag Herr Dr. Busse! Ich habe folgendes Anliegen. Unsere Tochter ist am 26.03.2009 geboren. Am 26. Juni treten wir unsere schon lang geplante Reise nach Norwegen an. Die Kinderärztin erklärte uns, dass die 1. Imfung frühestens nach 2 Monaten und einen Tag gegeben werden ...

von LucMa 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsfahrt

Hallo, wir möchten mit unserer Tochter, die dann 1 Jahr und 4 Monate alt ist, eine längere Autoreise machen. Die Fahrtzeit liegt zwischen 13 und 17 Stunden, eher 14 Stunden. Wir haben überlegt über Nacht zu fahren da sie 12 Stunden schläft und auch beim Auto fahren gut ...

von Fledermops 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in den Bergen ein Problem?!

Hallo, wir möchten mit unserer dann 4 Monate alten Tochter im Juni Urlaub in Österreich machen? Sie tut mir schon wegen der langen Fahrt sehr leid, aber mein hart arbeitender Mann freut sich schon so sehr auf den Urlaub... Wir wollen dann versuchen, ihr die Fahrt so ...

von Suse2611 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in Westendorf/ Österreich 2000m NN

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Wir machen im August wieder Urlaub in Österreich Westendorf. Der Ort selbst liegt auf etwa 980- 1400m. Da wir dort aber zum Gleitschirmfliegen sind, kommen wir auch an die 2000m ran. Leon wird dann etwa 8 Monate alt sein, er hat momentan ...

von Pepsis_Frauchen 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub rügen

hallo dr. busse, wir möchten im sommer für eine woche auf rügen fahren und urlaub machen. unser sohn ist dann 10 monate alt. ist das ok? entfernung sind ca. 650 km. gerne möchten wir in der nacht fahren. gibt es irgenetwas, was beachtet werden muss? vielen lieben ...

von claudia2406 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

ägypten urlaub mit baby

guten morgen. wir haben gestern unseren urlaub gebucht nach ägypten. jetzt würde ich gerne wissen ob man was bestimmtes beachten muss mit kindern( 5 jahre und baby dann über 5 monate) klar man nimmt seine babynahrung mit und nur destiliertes wasser und keine sonne sondern ...

von haasemel 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kind

Hallo Dr. Busse, wir wollen mit dem Wohnmobil Urlaub in Norwegen machen. Unser Sohn ist zu dem Zeitpunkt dann 8 Monate. Raten Sie lieber ab? Wir fahren in mehreren Etappen, aber die ein oder andere länger Strecke ist schon dabei. Was gehört unbedingt in die ...

von san79 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub in 2600m höhe

Lieber Dr. Busse, im Sommer fahren wir mir unseren Söhnen (dann 33 Monate und 12 Monate) nach Bogota, Kolumbien. Dies liegt auf 2600 m Höhe, wir bleiben einen Monat dort. Im Newsletter habe ich gelesen, dass sie für Kinder unter 2 Jahren von Reisen über 2000m abraten. Wir ...

von goldfisch 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.