Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Frage zwecks Urlaub

Hallo Herr Busse,
wir fahren Morgen früh mit unseren 2 Kinder nach Spanien jetzt habe ich aber gelesen das man manches Wasser in Spanien nicht trinken darf.Da mein Kleiner (12 Monate) morgens aber noch eine Milchflasche bekommt wollte ich fragen wenn ich das Wasser dort abkoche (was ich ja auch immer zuhause mache) kann ich damit dann die Milchflasche zubereiten oder eher nicht???

Wäre schön wenn sie mir antworten

Danke LG Jessi

von jessi8419 am 05.06.2009, 11:30 Uhr

Antwort:

Frage zwecks Urlaub

Liebe J.,
fragen Sie einfach vor Ort, was die spanischen Mütter machen und nehmen Sie dann dieses WAsser, wahrscheinlich aus einem Kanister, das Sie dann auch noch abkochen müssen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009

Antwort:

Frage zwecks Urlaub

Hallo!
Ich bin zwar nicht Dr.Busse, aber ich würde Dir einfach raten, für die Flasche vom Kleinen und auch so zum Trinken NUR das Wasser aus Flaschen zu nehmen, gar keins aus der Leitung.
Wir haben das im Urlaub immer so gemacht, auch wenn das Hotel behauptet hat, es käme Wasser in Trinkwasserqualität aus dem Hahn.
Geh lieber auf Nummer sicher.
Dort gibts diese Wasserflaschen ja eh überall und ständig.

LG und schönen Urlaub!

von 2Kids0507 am 05.06.2009

Antwort:

Frage zwecks Urlaub

Auch fürs Zähneputzen? Mein Sohn ist 3.

von Zweizahn am 05.06.2009