Frage: Frage zum ESBL Keim

mein zu frühgeborener Säugling infizierte sich im KH mit diesem Keim. Wurde aber trotzdem entlassen bei 35. SSW weil er nur nachgewiesen wurde, aber kein auspruch besteht. nun der kinderarzt sollte jetzt einen kontrollabstrich machen ob er noch vorhanden ist, denn im Kh wurde mir gesagt, das er von allein weg geht. nun ist er aber immer noch vorhanden, mein kinderarzt kennt diesen keim nicht und kann mir daher keine fragen dazu beantworten. ich weiß zwar, das er so wohl nicht schlimm ist-wenn er nicht ausbricht. jetzt frage ich mich aber, sollte man ihn nicht wegkriegen bevor er aussbricht??? wann geht er von allein weg-oder geht er nie?? und wie verhält es sich, wenn mein kleiner jetzt geimpft wird. dann hat er ja vorübergehend eine schwache phase und kann der keim dann aussprechen? ich habe gelesen, das er sehr schwer zu behandeln wäre und die meißten sterben. mache mir langsam richtig sorgen. vielleicht können sie mir helfen. vielen dank

Antwort auf: Frage zum ESBL Keim

Liebe A., was bedeutet "ESBL", ich kenne diese Abkürzung nicht? Alles Gute!

Antwort auf: Frage zum ESBL Keim

Dann würde ich auf jeden Fall noch mal in dem Krankenhaus nachfragen, in dem du entbunden hast und wo sie dein Kind behandelt haben. Vielleicht können die dir dann sagen, was du jetzt weiter unternehmen sollst bzw. an welchen Arzt du dich wenden könntest zwecks Weiterbehandlung.