Frage: Frage zu Impfabständen

Hallo Dr. Busse, Vielleicht können sie mir kurz weiterhelfen bezüglich der weiteren Impfungen meines Sohnes. Er wurde geboren am 28.05.2011. Geimpft wurde er bisher wie folgt: 22.09., 8.11. und 13.12.11 6-Fach Impfung mit Pneum. . 28.09. und 8.11.11 Rotavirus. 21.06.12 dann MMR-V. Nun habe ich am Donnerstag einen Termin für die zweite MMR-V Impfung bekommen und frage mich aber ob nicht zuerst die vierte 6-Fach dran wäre? Außerdem würde ich den Termin gerne etwas schieben da ich den Arm gebrochen habe und das so schon schwer genug ist ohne Fieber und so was er leider jedes mal mehr oder weniger hatte. Können sie mir sagen was sie als nächstes impfen würden und wann? Vielen Dank und viele Grüße

von -Nadine- am 31.07.2012, 12:48

Antwort auf: Frage zu Impfabständen

Liebe N., als nächstes sollte er die Impfung gegen Meningokokken C bekommen ,dann 4 Wochen später die vierte 6-fach- und Pneumokokkenimpfung und dann die 2. MMRV-Impfung wiederum 4 Wochen später. Alles Gute!