Frage: Frage wegen OP!

Hallo Dr. Busse! Unsere Tochter (wird im April 5 Jahre alt) hat ständig gelben Schnupfen. Und das schon seit ca. 2-3 Jahren. Er kommt ständig wieder und schlägt dann natürlich auch auf die Ohren. Im November 2009 war es so schlimm das sie fast 41 Fieber hatte und ihr der Eiter im Rachen runter lief. Jetzt waren wir mit ihr beim HNO. Er hat sie untersucht und uns zum Krankheitsverlauf befragt. Wenn sie es nur 2 oder 3 Mal gehabt hätte, sagt er, dann hätte er eine Behandlung mit Homäopatie versucht. Da es aber bei ihr häufig wieder kehrt, sieht er da wenig Erfolg. Er hat gesagt man könnte eine Adenotomie machen lassen. Wie geschrieben man könnte. Er hat also nicht gesagt man muss, aber auch nicht man muss nicht. Jetzt sollen wir als Eltern selber entscheiden, was wir tun. Und das finden wir sehr schwierig. Wozu würden Sie und raten? Wie sind Ihre Erfahrungen? Haben die Einweisung hier liegen und wissen nicht wie wir handeln sollen. Bitte helfen Sie uns. LG Cora

Antwort auf: Frage wegen OP!

Liebe C., das sollte vor allem ihr KInderarzt entscheiden und auch Dinge wie Allergie abklären. Im Prinzip kommt ihre Tochter aber jetzt in das Alter, in dem die Infekte eher nachlassen und ich würde eher zum Abwarten raten. Wie gesagt, das sollte aber Ihr Kinderarzt mit entscheiden, der Ihre Tochter wirklich kennt. ALles Gute!