Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Formalin-/Formaldehydkontamination und Stillen (Präpkurs)

Hallo,
ich studiere und möchte im nächsten Semester den Präpkurs belegen. Die Leichen sind an meiner Uni in Formalin eingelegt.
Gibt es Studien über Auswirkungen des Formaldehyds auf Babys oder ob dies über die Muttermilch übertragen werden kann?
Meine Tochter ist dann 8 Monate alt. Grundsätzlich würde ich sie lieber noch ein paar Monate stillen und nicht stressen, dass die Nahrungsaufnahme bis Oktober mit Beikost und Fläschchen funktionieren muss.
Vielen Dank im Voraus

von LF2707 am 30.08.2021, 21:00 Uhr

Antwort:

Formalin-/Formaldehydkontamination und Stillen (Präpkurs)

Liebe L.,
das kann ich leider konkret nicht beantworten. Bitte fragen Sie doch die Anatomen bzw. den zuständigen Arbeitsmediziner, der darüber Bescheid wissen muss.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2021