Frage: Follikulitis

Mein großer Sohn (7) hat mal wieder eine Follikulitus, in Schulter-Rücken-Brust-Bereich. Der Kinderarzt meine immer, dass wir es pflegen sollen und er bei Juckreiz Ceterizin nehmen soll. Mir fällt das jedes Mal so schwer, einfach abzuwarten, bis es irgendwann endlich wieder weg ist. Kann ich da gar nichts weiter für ihn tun? Wir kühlen ab und an, nehmen Fenistil lokal, aber so wirklich helfen tut nichts. Jetzt habe ich überlegt, ob ich Fenistil mit einem 0,25% Hydrocortisonanteil nehmen könnte? Fühle mich so hilflos, da immer nur zugucken zu können… Über einen Rat wäre ich dankbar. Viele Grüße

von Triimera am 29.05.2021, 11:41

Antwort auf: Follikulitis

Liebe T., ich kann aus der Ferne leider nicht beurteilen, was genau bei Ihrem Sohn vorliegt und was der Auslöser war. Bitte lassen Sie das einen Hautarzt untersuchen und behandeln, wenn Ihr Kinderarzt nicht weiterkommt. Alles Gute!