Frage: Flüssigkeitsmangel

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ( 14 monate alt) trinkt seit kurzem tagsüber sehr wenig. Es ist sehr schwer ihr den Tee oder Wasser zu geben. Sie lehnt es ab, oder sie trinkt ganz wenig und langsam. Gestern konnte sie nur 125ml Wasser mit etwas verdünnter Folgemilch trinken. Abends quält sie sich dann mit Bauchweh. Und sie hat Schwierigkeiten mit dem Abführen. Ich mache mir wirklich Sorgen, da das auf Dauer kein Zustand ist. Gibt es eine andere Möglichkeit sie zum Trinken zu animieren? Ich bedanke mich für Ihre Antwort im voraus. VG, Esperanza

Antwort auf: Flüssigkeitsmangel

Liebe E., einem gemeinsamen "Prosit" mit einem schönen Becher oder Glas kann sicher kein Kind am Familientisch widerstehen. Und notfalls können Sie ja mehr WAsser in die Nahrung mogeln über Suppen, Saucen, Kompott, Obst (Melone),.... Alles Gute!