Frage: Floxal edo beim Säugling

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn, 16 Wochen alt, hat eine Tränengangsstenose und jetzt leider eine Konjunktivitis bekommen. Mein Ki-Arzt verschrieb mir Floxal edo. Kann ich dieses Medikament bedenkenlos verabreichen, da doch eigentlich Gyrasehemmer nicht gegeben werden sollen. Welches AB könnte man als Alternative nehmen? Vielen Dank für die Antwort!

von pitti1978 am 10.03.2011, 17:22

Antwort auf: Floxal edo beim Säugling

Liebe P., wenn es sich um eine eitrige Bindehautentzündung handelt und die Tränen nicht nur überlaufen, dann spricht nichts gegen eine lokale Anwendung dieses Medikaments. Alles Gute!