Frage: Floxal Augentropfen wie oft?

Unser 5 Jähriger Sohn hat eine eitrige Bindehautentzündung auf einem Auge. Seit gestern tropfe ich nun Floxal, verschrieben von unserem Augenarzt. Ich soll 5 x täglich tropfen. Ist das nicht ein bisschen viel? In der Packungsbeilage steht nur 4 x am Tag tropfen, wenn nicht anders verordnet. Ich habe gestern Mittag angefangen. Der Augenarzt meinte, ich müsse volle 7 Tage tropfen. Dies soll unbedingt eingehalten werden. Da ich gestern nur 3 mal getropft habe, soll ich dann am Montag auch nochmal einen halben Tag zusätzlich tropfen oder kann ich am Sonntag dann aufhören?

von Babsi1978 am 18.03.2014, 19:07

Antwort auf: Floxal Augentropfen wie oft?

Liebe B., Sie waren beim Augenarzt und der hat ausdrücklich eine eindeutige Aussage zur Therapie gemacht. Meinen Sie wirklich, dass ich jetzt aus der Ferne etwas anderes sagen kann? Wenn Sie Fragen zu der verordneten Behandlung haben, dann kann Ihnen die nur der Arzt beantworten, der sie auch verordnet hat. Alles Gute!