Frage: Flour

Hallo Dr. Busse, als ich entbunden habe und ein Kinderarzt die Abschlussuntersuchung durchführte verschrieb er Vigantoletten ohne Flour und teilte uns mit dass man dies nicht über Tabletten einnehmen muss. Es reiche wenn man ab dem ersten Zahn einmal täglich den Zahn damit putze. Es können also komplett auf die orale Einnahme als Tablette verzichtet werden. Nun hat uns unser Arzt bei der U5 Vitamin D plus Flour aufgeschrieben weil er das wohl immer so macht. Zähne sind noch keine zu sehen. Ich habe schon längst die Zahnpaste von Elmex zu hause ab dem 1. Milchzahn mit Aminflourid. Was soll ich nun tun? Muss ich nun doch Tabletten geben? Ich bin da eher vorsichtig da ich als Kind überfloridiert wurde und alle Zähne schlimme Flecken haben mit ständigem Karies. Ärzte sagen das kommt alles vom Flourid?! Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg Sonja

von Sonja80 am 06.02.2014, 18:52

Antwort auf: Flour

Liebe S., da dürfen Sie sich entscheiden: entweder Kombi-Tablette mit Vitamin D und Fluorid oder fluoridierte Zahnpasta für Kinder. Für beide Varianten gibt es im Babyalter gute Argumente. Später, wenn Zähne putzen gut klappt, ist die Zahnpasta aber das richtige. Alles Gute!