Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Flöhe

Liebe P.,
ein Flohbiss ist in unseren Breiten nicht gefährlich sondern nur unangenehm.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hunde SpotOn gegen Flöhe während Stillzeit auf die Haut bekommen... Schlimm???

Hallo Herr Dr. Busse... Ich habe gerade meinen Hund prophylaktisch mit einem Spot On behandelt. Als ich ihn zurück ins sein Körbchen bringen wollte, bin ich leider auf die behandelte Stelle gekommen. Ich habe mir danach sofort die Hände gewaschen, aber habe jetzt trotzdem ...

von Superfly_Sister 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe

Hallo Dr Busse, wir hatten vor kurzem Besuch von Freunden die Katzen haben. Seitdem springen hier schwarze Tierchen umher, die uns auch beissen. Ich schätze das sind Flöhe! Haben schon vieles gemacht, Polster abgesaugt, gereinigt etc. Trotzdem sieht man ab und zu so ein ...

von Kame 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Kann man vorbeugend etwas gegen Flöhe tun?

Guten Tag Herr Dr. Busse, gestern hat mir mein Kollege im Büroerzählt er hat zu Hause bei seinem Hund Flöhe entdeckt und meinte 2 hüpften bei ihm schon im Wohnzimmer herum....schön, hab ich mir gedacht, ich hatte meine Jacke mit seiner Jacke im Schrank im Büro...jetzt mach ...

von Lilly10 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

flöhe

Hallo Herr Dr. Busse, zu meinem Großen entsetzen habe ich gestern Abend Flöhe auf unserem Hund entdeckt. Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich habe gehört, dass das für ihn gefährlich sein kann! Natürlich versuche ich alles um die Viecher los zu werden. Darf ja aber wegen dem ...

von karo09 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe

Hallo! Ich hab mal eine Frage bezüglich zu Flöhen und hoffe Sie können mir ein wenig Helfen. Ich weiß das ich was dagegen tun muss und bin auch schon dabei. Unsere Hündin hat Flöhe und nun wollt ich mal fragen ob die Viecher für mich (SSW 14+4) und meiner 2,5 Jährigen ...

von Jasmin_01 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe?

Hallo, mein kleiner hat glaub Flöhe von unserem Nachbarshund (Ist aber vor einer woche ausgezogen). Kann ich was dagegen machen? Wie bekommt man sie weg, giebt es ein mittel für die Möbel und Polster zum einsprühen, welches nicht so gefährlich ...

von lilly1983 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe??- was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe seit 2 Tagen Stiche an mit Kleidung verdeckten Körperstellen und vermute stark, dass es Flöhe sind. Wir haben kein Haustier, letzte Woche aber Kontakt mit 2 verschiedenen Hunden. Was kann ich tun? Woher weiss ich, ob es ein Menschen- ...

von Loreley 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe?

Hallo und guten Abend! Mein Kleiner 2 und 1/4 Jahre alt hat in den letzten 2 Wochen ständig Stiche, meist im Windelbereich. Ich selbst hatte die gleichen Stiche überall verteilt. Als ich meiner Freundin die Stiche zeigen wollte - hüpft doch glatt (ich denke es war ...

von Sonne877 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe

Hallo Dr. Busse, trotz aller Vorsicht haben wir über unsere Katzen (Freigänger) Flöhe in unseren Haushalt eingeschleppt. Zur Beseitigung würde ich gern ein Produkt verwenden, das die Wirkstoffe Methoprene und Propoxur enthält. Dieses Pr4odukt soll in der Wohnung versprüht ...

von kleiner-sonnenschein 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.