Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Flöhe

Hallo Dr. Busse,
trotz aller Vorsicht haben wir über unsere Katzen (Freigänger) Flöhe in unseren Haushalt eingeschleppt. Zur Beseitigung würde ich gern ein Produkt verwenden, das die Wirkstoffe Methoprene und Propoxur enthält. Dieses Pr4odukt soll in der Wohnung versprüht werden. Anschließnd soll man die Wohnung für zwei Stunden nicht betreten. Danach soll noch gründlich gelüftet werden. Darf ich dieses Spray auch verwenden, wenn ich ein zwei Wochen altes Baby habe oder kann das meiner Tochter schaden?
Vielen Dank.

von kleiner-sonnenschein am 17.06.2008, 10:53 Uhr

 

Antwort:

Flöhe

Liebe K.,
Tierflöhe halten sich nicht beim Menschen und in der Regel reicht es, wenn Sie die Haustiere und deren LAgerstatt entsprechend behandeln. Vom Versprühen eines Gifts in der gesamten Wohnung würde ich absehen und das notfalls einen Fachmann, einen Kammerjäger machen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.