Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fliegen bei Erkältung

Sehr geehrter Dr. Busse,
unser 2 1/2 jähriger Sohn ist seit 2 Tagen erkältet (Husten und Schnupfen,kein Fieber Allgemeinbefinden normal). Da wir meinen Mann beruflich für 6 Monate ins Ausland begleiten, haben wir morgen einen Langstrecken sowie anschließend einen Mittelstrecken Flug vor uns. Müssen wir bei den Flügen etwas beachten?
Vielen Dank

von ourboys am 02.06.2010, 05:47 Uhr

 

Antwort:

Fliegen bei Erkältung

Liebe O.,
nehmen Sie bitte abschwellende Nasentropfen mit und geben die vor Start und Landung, dann sollte die Belüftung des Mittelohrs kein Problem sein. Zum Anfeuchten während des Flugs, wo die Luft ja extrem trocken ist, hat sich ein Meersalznasenspray bewährt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wie wichtig sind erkältungen?

hallo, ich hab gerade mal andersrum eine frage,mein sohn 1 jahr hatte noch nie eine stärkere erkältung, wie wichtig ist es das kinder schnupfen usw bekommen? ich denk in der kiga zeit wird es dann eh kommen das reicht ja aus um ein gutes immunsystem zu bekommen oder? er ...

von baby2009 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung?

Guten Abend, mein Sohn ( 5 Monate ) leidet seit seiner Geburt unter einer verstopften Nase und Husten. Er hat bereits zweimal Antibiotika bekommen, wobei beim erstenmal keine Besserung eintrat, und beim zweitenmal ( nach Bestimmung des Keims durch Nasenabstrich / ...

von siox 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit der Nacht vom Dienstag abends einen Infekt. Er hatte von 2 Nächte und 1 Tag lang Fieber bis ca. 39 Grad. Seit Donnerstag früh ist er fieberfrei. Er hat starken Schnupfen, wobei anfangs die Nase stark lief. ...

von uschi23 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Ab welchem Alter ist es unbedenklich mit einem Baby zu fliegen?

Hallo Herr Busse - Wir leben seit 6 Jahren in Neuseeland und erwarten gerade unser 2.Kind - er oder sie soll Anfang/Mitte Juli geboren werden. Da mein Mann nun leider seine Arbeitsstelle verlieren wird, möchten wir gerne erstmal für eine Zeit nach Deutschland ...

von kiwimeiki 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Erkältung mit Husten und Geräusch beim Ausatmen

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 1 Jahr alt und ist seit ca. 1 Woche erkältet. Gestern ist nun auch noch ein Husten dazu gekommen, der sich mal trocken, mal verschleimt anhört. Seit heute nachmittag ist jetzt ein pfeifendes Geräusch beim Ausatmen hinzugekommen, welches ...

von Eva1607 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

verklebte äußere Schamlippen und Erkältung

Grüß Gott! Meine Tochter (17 Wochen) hat laut Kinderarzt leicht verklebte äußere Schamlippen und er empfahl eine östrogenhaltige Salbe, mit dem Beisatz man könne, müsse aber nicht. Muß man was machen und wenn ja, gibt eine "natürliche" Alternative ohne Hormone? Zweites Thema: ...

von kerstinmelanie 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung !!!

Hallo habe heute auch mal eine frage an Sie. Meine Tochter ist 19 Monate und hat eine erkältung war Donnerstag mit ihr beim Arzt sie hat ihr Hustenstiller für die nacht und Prospan hustensaft für den Tag aufgeschrieben für Paracetamolzäpfchen. Sie hat auch sehr doll ...

von jasmin050908 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Baden bei Erkältung?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich meine Kinder baden kann wenn sie (noch) erkältet sind. Nicht in der Hochphase, wenn sie ganz platt sind, aber wenn sie noch schniefen? Wir sind nämlich dauerkrank und ich habe meine kleine (12 Mon) schon ewig nicht mehr gebadet, weil sie ...

von arokami 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung - Sauna ???

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5 Jahre, ist zur Zeit erkältet. Er hat Schnupfen, Husten und Halsschmerzen, allerdings noch kein Fieber. So ist er im Großen und Ganzen auch fit. Morgen geht seine Kindergartengruppe in die Sauna. Kann er mit oder würden Sie davon lieber ...

von tomsusan 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erkältung und sport?

hallo dr. busse, meine kleine, 19 monate, ist erkältet (husten und schnupfen, kein fieber) aber ansonsten fit und bewegt sich zuhause auch sehr viel. darf sie zum eltern-kind-turnen? oder ist das zu anstrengend? und ich gebe ihr zum schleimlösen zur zeit zwiebelsaft weil ...

von silke21 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.