Frage: Flaschenverweigerer

Unser sieben monate alter Sohn hat bis gestern seine Milchflaschen gut getrunken. Seid gestern verweigert er sie komplett.Sämtliche Trinklernfläschen und Schnabeltassen benutzt er nur als Spielzeug. Seine Breigläschen isst er sehr gut. Sämtliche Flüssigkeiten wie Tee, Saft, Wasser verweigert er sowieso schon immer. Was tun? Bekommt er genug Flüssigkeit? Unser Kinderarzt sagt, er bekommt genug Flüssigkeit über den Brei. Stimmt das?

Antwort auf: Flaschenverweigerer

Liebe A., nehmen SIe es gelassen, kein Kind verdurstet vor voller Flasche. Einfach wie bisher anbieten und Geduld haben. Alles Gute!

Antwort auf: Flaschenverweigerer

Kann sein es ist nur vorübergehend oder es schmeckt einfach nicht mehr und wenn nicht dann ist es wirklich so, daß im Notfall durch Brei und Obst genug Flüssigkeit da ist. Meine waren schlechte Trinker egal ob Saft, Tee oder sonst etwas. Ich habs dann mit Milasan 3 versucht, schmeckt fruchtig und kam gut an. Ich denke mit dem Trinken ist es wie mit dem Essen... kein gesundes Kind würde neben einem vollen Teller freiwillig verhungern. Stell es ihm hin ohne es aufzudrängen und wenn er Durst hat wird er trinken. lG mf4

Antwort auf: Flaschenverweigerer

wie alt ist denn dein kleiner??? hast du es schonmal mit nem trinkhalm versucht ist interessant für den kleinen dauert warscheinlich bis er es raushat wie er trinken kann !! wünsch dir viel glück trinken ist wichtig !!!!!!!