Frage: Flaschen

Hallo Hr. Dr. Busse, ich hab folgende Frage und zwar kam mein Mann die letzten Tage mit einem Bericht über Legionellen im Leitungswasser und das diese gefährlich sind. Ich hab immer die ausgekochten Flaschen und auch den Schnuller unter Leitungswasser nochmal ausgespült nach dem Auskochen. Oder den Schnuller, wenn er mal runterfällt hebe ich ihn auch einfach kurz unter das Wasser. Sollte ich dies nun lassen und lieber Wasser aus der Flasche nehmen? Und wie würde ich merken, ob mein Sohn schon einen Schaden davongetragen hat? Mein Sohn ist fasst 4 Monate alt. Danke! Viele Grüße!

von jessy1000 am 20.02.2013, 11:49

Antwort auf: Flaschen

Liebe J., Legionellen sind nur ein Problem, wenn die Warmwasseranlage in einem Haus nicht sachgerecht, vor allem nicht mit der erforderlichen Temperatur betrieben wird. Im Zweifelsfall fragen Sie ihren Heizungsinstallateur. Und es wäre nur ein Problem, wenn das legionellenhaltige Aerosol z.B. beim Duschen eingeatmet wird und die Legionellen in die Lunge geraten. Alles Gute!