Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fläschchen und stuhlgang

Hallo
mein Sohn ist 5 Wochen alt. seit etwa einer Woche bekommt er 3x tgl. ein Fläschchen mit Pulvernahrung ( Bebivita Pre) und die anderen mahlzeiten aufgetaute Muttermilch. jetzt hat er zur Zeit alle 2 tage stuhlgang der sehr breiig ist. Davor hat er oft bauchweh. Kann ich mit Milchzucker etwas entgegen wirken damit er nicht soviel Stuhlgang auf einmal hat? Und kann ich auch die Flaschen mit Fencheltee zubereiten

von sternchen1410 am 18.01.2012, 14:25 Uhr

Antwort:

Fläschchen und stuhlgang

Liebe S.,
auch 10 mal am Tag Stuhlgang wäre normal und auf keinen Fall sollten Sie irgendetwas "dagegen" tun, schon gar nicht Milchzucker geben, der ja als einziges Kohlehydrat schon in hohem Maße in der Muttermilch und der Pre-Nahrung enthalten ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2012