Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

flacher Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
ich mache mir etwas Sorgen, dass meine 11 Wochen alte Tochter einen flachen Hinterkopf bekommen könnte. Sie liegt fast immer auf dem Rücken und hat hinten sogar schon eine kahle Stelle am Kopf. Wenn ich sei auf die Seite oder auf den Bauch lege schreit sie und mag das offenbar gar nicht. Haben Sie einen Rat für mich?

von kugelfisch77 am 02.05.2012, 15:48 Uhr

Antwort:

flacher Hinterkopf

Liebe K.,
die Bauchlage im Wachzustand sollten Sie fleißig üben und ihr schmackhaft machen mit Turnen und Spielen auf der Krabbeldecke.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012

Antwort:

flacher Hinterkopf

Hallo Kugelfisch,

das Problem hatten wir auch und ich hab ein "Baby Dorm Kissen" gekauft, worauf sie nachts schlief und nun hat meine Tochter einen wunderschönen Kopf.

von Cleotara am 03.05.2012

Antwort:

flacher Hinterkopf

Hallo,

wir hatten das Baby Dorm Kissen auch!

Hat auch was gebracht wie ich finde, aber es geht nicht lange!

Meine Kleine ist mit ca. 3-4 Monaten als sie mobiler wurde immer abgehauen :-) und neben dem Kissen gelegen!

Nachts hab ich mich das nicht getraut und hab von Terraline das Kissen gehabt durch das man Atmen kann!
Aber auch das ist nach 3-4 Monaten tabu weil sie einfach nicht mehr darauf liegen bleiben!

Hab das gleich von Geburt an gemacht weil mein Großer auch einen ziemlich platt gelegenen Kopf hatte!

Liebe Grüße

von Ela19 am 03.05.2012