Frage: Fingernagel eingerissen

Lieber Dr. Busse, Bei meiner 10 Wochen alten Tochter hing gestern ein Stück vom Fingernagel ab, das ich dann vorsichtig entfernt habe. Leider hat es ganz minimal geblutet. Nun ist die Stelle etwas gerötet aber nicht geschwollen. Muss ich zum Arzt? Sie hat die erste Tetanus Impfung schon bekommen, die Auffrischung allerdings erst in 2 Wochen. Ist sie dennoch geschützt? Danke! Lg

von Schaschi am 25.02.2020, 09:57

Antwort auf: Fingernagel eingerissen

Liebe S., das ist doch keine Wunde mit Risiko für Tetanus. Ansonsten müssen Sie bitte zum Arzt gehen, wenn die Wunde sich entzünden würde. Alles Gute!

Antwort auf: Fingernagel eingerissen

Hat sie draußen mit bloßen Händen in der Erde gegraben oder woher sollte sie Tetanus bekommen?

von Tigerblume am 25.02.2020, 10:22