Frage: Fieber und Beinschmerzen

Hallo Herr Busse, ich habe meine Tochter (2,7 Jahre) am Donnerstag aus der Krippe abgeholt mit 39,3 Fieber. Zuhause war es nach schlafen wie weg geblasen. Richtung Abend hatten wir dann 38,8. Freitag fieberfrei erst auf den Abend kam es wieder und Sie klagte über Schmerzen in Armen, Beinen usw. das Fieber ist mal da und mal weg. Und seit heute klagt sie vermehrt über beinschmerzen und möchte nicht laufen. Wenn sie aber läuft dann ganz normal. Ab und an klagt sie auch über Bauchweh und irgendwie tut alles weh. Temperatur ist gewesen bei 37,6 heute Morgen. Sie ist aktuell auch sehr nörgelig Ist das Wachstumsschmerz oder muss ich zum Doctor ?

von Pati93 am 22.02.2020, 12:01



Antwort auf: Fieber und Beinschmerzen

Liebe P., Fieber würde am ehesten für einen grippalen Infekt sprechen. Genau kann das natürlich nur ein Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2020



Antwort auf: Fieber und Beinschmerzen

Das klingt nach den Kindern bei uns im Kiga und mein Sohn hatte es auch und wir...es war die Influenza.

von Jolina2019 am 22.02.2020, 14:23



Antwort auf: Fieber und Beinschmerzen

Dein Kind hat Fieber, ist platt und hat Schmerzen und was Dir dabei in den Sinn kommt sind Wachstumsschmerzen???

von Tigerblume am 22.02.2020, 14:32



Antwort auf: Fieber und Beinschmerzen

Liebe Tiegerblume Das Fieber ist mal da und mal nicht. Es spielt zwischen durch normal und dann sagt es wieder das es weh tut Es hat keine 40 grad Fieber und liegt nur in der Ecke rum sonst würde ich hier nicht fragen

von Pati93 am 22.02.2020, 15:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beinschmerzen nach Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre alt) hatte Sonntag nach dem Mittagsschlaf plötzlich Fieber. Innerhalb einer Stunde stieg es um 2 Grad an, auf 40,4 Grad. Nachts hatte er starken Schüttelfrost und musste einmal erbrechen. Montag sind wir zum Kinderarzt. Dort wurde eine hochfieberhafte Virusinfektion festgestellt. Die Ohren waren leicht ...


Dringend!!!Gehirnerschütterung,Gehirnströhme,Fieber,Beinschmerzen!!!

Hallo,mein Sohn(4Jahre) ist vor noch nicht ganz 2Wochen aus dem Hochbett gefallen.Direkt auf den Kopf.Er km mit einer schweren Gehirnerschütterung und den üblichen Symtomen dafür ins Krankenhaus.Er bekam dort einen Tropf u.erholte sich recht schnell.Dann wurden Gehirnströhme gemessen.Der Befund war auffällig.MRT ok.Nun ist er seit Mi letzte Woche z...


Fieber Beinschmerzen --> Wachstum?

Hallo! Seit über drei Wochen klagt mein dreieinhalbjähriger Sohn in der Ruhephase immer wieder über Beinschmerzen. Jetzt war eine gute Woche Ruhe, und wir haben dann auch festgestellt, dass er gewachsen ist. Heute habe ich ihn vom KIGA abgeholt, und er war total schlapp. Ich habe Fieber gemessen: 38,9°. Außerdem klagt er jetzt wieder über Beinsc...


Fieber und Beinschmerzen

Hallo Ich habe eine Tochter (3 Jahre 2 M) die seit heute unter Fieber ( 39,0) und Beinschmerzen leidet. Es fing Ca 17:30 das erste mal an, dann wieder Ca 19 Uhr. Unterhalb der Knie sagte sie. Ansonsten gehts ihr gut. Durch das Fieber ist sie ein wenig nörgelig. Habe mit Arnikasalbe massiert und dann schlief sie schnell ein. Fieber gesenkt hab...


Beinschmerzen und Fieber

Hallo Herr Busse, Meine 4 jährige Tochter hat seit Samstag morgen Fieber (ca. 39 grad) und Beinschmerzen im Oberschenkel. Die selben Symptome hatten wir vor genau zwei Wochen auch.. Ich gebe ihr seit gestern Fiebersaft für den Fieber und die Schmerzen aber sollte ich auch zum Notarzt? Was könnte es sein? LG


Fieber/ATB

Guten Abend Dr. Busse,  meine Kleine (19M) musste am Freitag aufgrund einer Bindehautentzündung aus der Kita abgeholt werden. Ich war am selben Tag mit ihr beim Arzt, dort wurde sie nur kurz angeschaut und ihr Tropfen verschrieben, keine Untersuchung.  Gegen Abend hat sie dann Fieber bekommen. Soweit so gut. Die Tropfen helfen und die Bindehau...


Eitriger Infekt ohne Fieber trotzdem Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade am Verzveifeln. Unsere Tocher ( 20 Monate alt) ist verschleimt und hustet seit mindestens 4 Wochen. Seit zwei Wochen kommt ein eintriger Sekret aus der Nase. Ich war zweimal beim KIA zum Abhören immer mit dem Ergebnis Lunge ist frei, eitriger Schleim ist harmlos und Hustensäfte bringen nichts. Ich war geste...


Scharlach, ab wann sinkt Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn (7) hat Montag Abend Fieber bekommen. Dienstag war es dann über 39 Grad und er hatte am Arm Petechien, klagte über Kopfweh und etwas Halskrazen. Die Kinderärztin hat Rachen und Ohren etc angesehen und nichts festgestellt. Wir sollten wiederkommen wenn sich keine weiteren Symptome zeigen. Sein Hals war dann rech...


Fieber seit 10 Tagen

Hallo, Meine Tochter (16 Monate) hat jetzt seit 10 Tagen durchgehend Fieber. Wir waren bereits mehrfach in der Kinderklinik und haben sie untersuchen lassen. Uns wurde gesagt sie hätte einen Infekt der oberen Atemwege, der Rachen und das Trommelfell sei etwas gerötet. Sie trinkt ausreichend und spielt auch. Anfangs hat sie nicht gegessen, jetzt...


Immer wieder Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinen Sohn der 9 Jahre als ist fing der ganze Spuck vor etwa 2  1/2  Woche an . Er ist morgens mit Fieber ausfgestanden hatte dabei einen trockenen Huste. Nach Zwei Tagen war das Fieber weg und er fühlte sich auch wieder recht fit. Kurze Zeit später so etwa 3-4 Tage bekommt er wieder Fieber 39,2 Grad ...