Frage: Fieber und Beinschmerzen

Hallo Herr Busse, ich habe meine Tochter (2,7 Jahre) am Donnerstag aus der Krippe abgeholt mit 39,3 Fieber. Zuhause war es nach schlafen wie weg geblasen. Richtung Abend hatten wir dann 38,8. Freitag fieberfrei erst auf den Abend kam es wieder und Sie klagte über Schmerzen in Armen, Beinen usw. das Fieber ist mal da und mal weg. Und seit heute klagt sie vermehrt über beinschmerzen und möchte nicht laufen. Wenn sie aber läuft dann ganz normal. Ab und an klagt sie auch über Bauchweh und irgendwie tut alles weh. Temperatur ist gewesen bei 37,6 heute Morgen. Sie ist aktuell auch sehr nörgelig Ist das Wachstumsschmerz oder muss ich zum Doctor ?

von Pati93 am 22.02.2020, 12:01

Antwort auf: Fieber und Beinschmerzen

Liebe P., Fieber würde am ehesten für einen grippalen Infekt sprechen. Genau kann das natürlich nur ein Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Fieber und Beinschmerzen

Das klingt nach den Kindern bei uns im Kiga und mein Sohn hatte es auch und wir...es war die Influenza.

von Jolina2019 am 22.02.2020, 14:23

Antwort auf: Fieber und Beinschmerzen

Dein Kind hat Fieber, ist platt und hat Schmerzen und was Dir dabei in den Sinn kommt sind Wachstumsschmerzen???

von Tigerblume am 22.02.2020, 14:32

Antwort auf: Fieber und Beinschmerzen

Liebe Tiegerblume Das Fieber ist mal da und mal nicht. Es spielt zwischen durch normal und dann sagt es wieder das es weh tut Es hat keine 40 grad Fieber und liegt nur in der Ecke rum sonst würde ich hier nicht fragen

von Pati93 am 22.02.2020, 15:40