Frage: Fieber/ erhöhter Herzschlag

Meine Tochter ist 3 Jahre und fiebert seit 5 Tagen (38,5-39) Urinprobe und Untersuchung beim KA ergab nichts. Seit heute Mittag geht’s ihr plötzlich schlechter, steht nicht auf, ist noch schlapper, Temperatur: 39,1. erstmals wirkt auch Nurofen Saft nicht, normalerweise fiel die Temperatur, jetzt steigt sie auf 39,4. Ich rief beim ärztlichen Notfalldienst an, ich solle ihr mal ein Eis geben?! Ich bin wirklich verunsichert, ihr geht es seit dem Mittag deutlich schlechter. Morgens waren wir beim KA, da fiel gerade das Fieber dank dem Saft, abwarten hieß es. Wirklich abwarten? Heute ist Tag 5 und das Fieber steigt plötzlich statt zu fallen, dann die Verschlechterung des Allgmeinzustandes. Ihr Puls ist bei 132.

von Bernina30 am 23.06.2021, 18:43

Antwort auf: Fieber/ erhöhter Herzschlag

Liebe B., für solche akuten Probleme kann dieses Forum doch keinesfalls den sofortigen Kontakt zum Kinderarzt oder Kindernotdienst ersetzen. Denn weder kann ich sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Fieber/ erhöhter Herzschlag

Hallo, fahr mit dem Kind zum Notdienst! Abgesehen davon erhöht ein Grad Fieber den Puls um zehn Schläge, das hängt also zusammen. Viele Grüße

von Mamamaike am 23.06.2021, 20:46

Antwort auf: Fieber/ erhöhter Herzschlag

Ich war eben beim ärztlichen Notdienst, habe eine Antwort nicht abgewartet. CRP wert lag bei 2,8. also kein Hinweis auf eine bakterielle Infektion. Ihr Hals sei rot und sie würde wirklich krank wirken, sagte die Ärztin. Sie hat alles recht teilnahmslos über sich ergehen lassen. Ich solle es nochmal mit Saft probieren. Habe ihr zuhause gegeben, Fieber sinkt erneut nicht. Bleibt bei 39,5.... puh, ich kann jetzt einfach nur den Ärzten vertrauen und abwarten.

von Bernina30 am 23.06.2021, 21:08

Antwort auf: Fieber/ erhöhter Herzschlag

Bitte zum Notdienst fahren / direkt in die Kinderklinik.

von ImvPP am 23.06.2021, 21:09

Antwort auf: Fieber/ erhöhter Herzschlag

Entschuldige, habe die zweite Antwort nicht gesehen. Ich würde dennoch dort zumindest nochmal anrufen.

von ImvPP am 23.06.2021, 21:10

Antwort auf: Fieber/ erhöhter Herzschlag

Hallo, bei mir haben Wadenwickel als Kind immer für geholfen. Vielleicht ist das auch etwas für euch? Trinkt sie denn und scheidet sie aus? Wenn nicht, würde ich persönlich ins Krankenhaus fahren... Viele Grüße

von Mamamaike am 23.06.2021, 22:11

Antwort auf: Fieber/ erhöhter Herzschlag

Doch, sie trinkt, nicht sehr viel, aber so dass ich zufrieden bin. Nur essen wollte sie nun gar nicht mehr... ich hab ihr den Fiebersaft gegeben, so wie die Ärztin im KH es sagte, und kurz darauf bekam sie so was wie leichte Zuckungen, ganz komisch, sie sagte sie wäre müde, das Fieber steig weiter auf 39,9. ich habe alle Abstände eingehalten. Heute morgen fragte ich schon den KA, ob ich wirklich mit dem Saft weitermachen soll, sie bekommt ihn ja schon 5 Tage. Er sagte ausdrücklich ja. Sie schlief jetzt ein und dann wurden die Zuckungen schlimmer. Das kann doch alles nicht wahr sein. Das fiber sank dann aber auf 38,0. jetzt steigt es wieder auf 38,6.... mein Mann und ich sind nun auch unterschiedlicher Meinung, mich beunruhigt ihr Zustand. Mein Mann sagt, und da hat er recht, 2 kompetente Ärzte haben sie angeschaut.

von Bernina30 am 24.06.2021, 00:39

Antwort auf: Fieber/ erhöhter Herzschlag

Fahr in die Kinderklinik. Dort ist sie unter ständiger Kontrolle, es kann andere Diagnostik stattfinden und es stehen andere Medikamente zur Verfügung. Viele Grüße und alles Gute

von Mamamaike am 24.06.2021, 07:23

Antwort auf: Fieber/ erhöhter Herzschlag

Ich würde auch nochmal nachschauen lassen. Wurde ein Coronatest gemacht? Oder ein Abstrich im Hals? Ansonsten wurden uns einmal durch den Arzt empfohlen, IBU und Paracetamol im Wechsel zu geben. Das sollte man aber mit dem Arzt besprechen.

von Lena81 am 24.06.2021, 17:51