Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber bein Zahnen der 2. ???

Hallo

Meine Tochter hat nun im Januar bereits zum 3.Mal Fieber. Immer wieder holen Erkältungen sie ein.
Zudem sagt sie in letzter Zeit immer wieder, daß ihr die Zähne weh tun, besonders beim Putzen.
Kann das Fieber vom Einschießen der 2.Zähne kommen? Bei ihren ersten Zähnchen hatte ich eigentlich keine Probleme mit ihr, bis auf die Backenzähne.
Meine Tochter ist im Dezember 5 geworden.

von IvonneS. am 30.01.2011, 18:43 Uhr

 

Antwort:

Fieber bein Zahnen der 2. ???

Liebe I.,
das sind jetzt in diesem Alter sicher die üblichen Winter-Infekte, die Fieber verursachen und nicht das Zahnen. Als nächstes wären jetzt die ersten bleibenden Backenzähne zu erwarten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag an den Beinen!?

Hi, hab gestern meinen Sohn (1 1/2 Jahre alt) zu Bett gebracht. er hat seit gestern abend einen Ausschlag nur an beiden Beinen. Der juckt scheinbar ein bisschen, weil er sich beim Windelwechseln gekratzt hat. Er hat das aber nur an den Beinen. Sieht aus wie Pickelchen. Sonst ...

von aw29 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Fieber und Zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse, kurz eine Frage. Meine Tochter hatte seit 3 Tagen immer wieder 37,5 bis 38 Grad und da dachte ich ok beim Zahnen bekommt sie immer erhöhte Temp. Jetzt ist aber am 4. Tag plötzlich 39,1 von jetzt auf Nachher geworden (vor schlafengehen 37,1 und 1,5 ...

von grasi80 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Schmerzen im Bein=Wachstumsschmerzen, was hilft?

Meine 7 jährige Tochter hat von Zeit zu Zeit Schmerzen im Oberschenkel. Meist beginnt es nach dem Aufstehen und dauert so 2 bis 3 Tage an. Nun hat mir eine Freundin erzählt das ihr Sohn das auch hat, wenn er wieder einen Schub macht. Wie kann man da am besten die Schmerzen ...

von mam-ma 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

immer wieder Beinschmerzen

Meine Tochter (3 Jahre) klagt immer mal wieder über Beinschmerzen, meist im Schienbein, sie weint dann auch kurz, aber nach ein paar Minuten ist der "spuk" vorbei. Heute nun klagt sie über Schmerzen in der Kniekehle, sie humpelt und kann kaum Treppe steigen. . Die ...

von Luisa07 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Beinschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter,3 J, hatte letzte Woche einen Tag Fieber (39). Diagnose : viraler Infekt, ausser leichetr Husten (seit 2 Wochen) keine weiteren Symptome. In der Nacht nach dem Fieber hatte sie das erste Mal einen Pseudokrupphusten (laut ...

von Zofia 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Bein-schmerzen

Hallo Dr. Busse! Da ihr kollege heute keine " sprechstunde" hat, wende ich mich doch an sie obwohl es mehr ein Orthopädsches Problem ist. Aber vielleicht können sie mir auch schon ein wenig weiter helfen.... Meine Tochter( 7) klagt schon seit langem über schmerzen in den ...

von saarbaby 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

x - Beine?

Guten Tag. ich habe einen Sohn er ist 1 jahr und 8 Monate alt und ich habe den verdacht, das er x- Beine hat. Ab dem 6. Monat wollte er sich überall hochziehen und das geling ihm auch hin und wieder, mit guten 11 Monaten ist er schon einige Schritte alleine gelaufen ( 6 - 10 ...

von NadineBjoern 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Wachstumsschmerzen im Bein

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (3 Jahre) klagt in den letzten Monaten immer mal wieder (v.a. nachts und morgens beim Aufstehen) über Schmerzen im Bein und zeigt auf die Region der Wade vom Sprunggelenk bis zu Knie. Die Schmerzen verschwinden recht schnell wieder, wenn auch ...

von Paulchen99 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Fieber Beinschmerzen --> Wachstum?

Hallo! Seit über drei Wochen klagt mein dreieinhalbjähriger Sohn in der Ruhephase immer wieder über Beinschmerzen. Jetzt war eine gute Woche Ruhe, und wir haben dann auch festgestellt, dass er gewachsen ist. Heute habe ich ihn vom KIGA abgeholt, und er war total schlapp. Ich ...

von june22 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

krumme Beine

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß natürlich, dass sich das auf die Entfernung nicht beurteilen lässt. Aber vielleicht können Sie mir grundsätzlich dazu einen Hinweis geben. Meine Tochter ist 17 Monate alt und lief mit 11 Monaten. Allerdings stellt sie die Füße beim Laufen ...

von iu 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.