Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber Kopf- und Halsschmerzen Schweinegrippe?

Mein Sohn (3 J. 9 M.) hat seit heute Fieber. Ich habe es erst abends bemerkt, da waren es 38,8. Ich hab ihm zum Schlafengehen Nurofen gegeben. Er klagt über Bauch-, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen. Sonstige Erkältungsanzeichen hat er nicht.
Sollte ich mit ihm zum Arzt gehen? (z.B. wg. Schweinegrippe), normalerweise würde ich erstmal ein-zwei Tage abwarten.
Wir wohnen in der Nähe von Berlin, dort sind ja vor kurzem einige Fälle der Schweinegrippe aufgetreten (mit denen wir aber keinen Kontakt hatten)

von makamala am 10.07.2009, 20:07 Uhr

Antwort:

Fieber Kopf- und Halsschmerzen Schweinegrippe?

Liebe M.,
Panik wegen Schweinegrippe ist sicher nicht angebracht und nur wenn es ihrem KInd nicht gut geht, sollten Sie natürlich zum Kindernotdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.07.2009