Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber Kopf- und Halsschmerzen Schweinegrippe?

Mein Sohn (3 J. 9 M.) hat seit heute Fieber. Ich habe es erst abends bemerkt, da waren es 38,8. Ich hab ihm zum Schlafengehen Nurofen gegeben. Er klagt über Bauch-, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen. Sonstige Erkältungsanzeichen hat er nicht.
Sollte ich mit ihm zum Arzt gehen? (z.B. wg. Schweinegrippe), normalerweise würde ich erstmal ein-zwei Tage abwarten.
Wir wohnen in der Nähe von Berlin, dort sind ja vor kurzem einige Fälle der Schweinegrippe aufgetreten (mit denen wir aber keinen Kontakt hatten)

von makamala am 10.07.2009, 20:07 Uhr

 

Antwort:

Fieber Kopf- und Halsschmerzen Schweinegrippe?

Liebe M.,
Panik wegen Schweinegrippe ist sicher nicht angebracht und nur wenn es ihrem KInd nicht gut geht, sollten Sie natürlich zum Kindernotdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schweinegrippe

Hallo! Nun ist die Schweinegrippe 20 km von unserem Wohnort angekommen. Ich selber habe nicht so große Angst davor, wenn ich sie bekomme, da man ja hört, dass sie meistens leicht verläuft. Ich habe aber Angst um meine beiden Kinder. (3 Jahre und 4 Monate). Oder werden die dann ...

von malli 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Kopf gestossen

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Baby 5 Wochen alt hat sich am Bettchen den Kopf gestossen, sie weinte kurz, hat sich dann aber beruhigen lassen. Sie hat getrunken, sie hat keine veränderten Pupillen und kommt weiter hin alle 3 bis 4 Stunden . auch hat sie nicht ...

von Flaute 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

extremes Schwitzen am kopf

Hallo Dr. Busse, ich bin etwas in Sorge und zwar schwitzt meine 8 Monate alte Tochter ganz stark am Kopf, vor allem wenn sie schläft oder die Flasche trinkt, sie ist am restlichen Körper normal warm, also nicht heiß. Gerade z.B hat sie geschlafen, im Zimmer sind ca 22 ...

von Esul 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfweh oder Zahnweh?

Mein Sohn (16 Monate) sagt seit einigen Tagen immer Aua und hält sich den Kopf. Allerdings bekommt er im Moment 5 oder 6 Zähne. Manchmal steckt er seine Finger in den Mund und Kaut drauf rum.Das Zahnen steckte er bisher ganz gut weg, hatte nur anfangs etwas Durchfall und ...

von Kasimir08 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schweinegrippe

Hallo Hr. Dr. Busse, auch mich beschäftigt das Thema "Schweinegrippe" sehr. Unsere kleine Maus ist jetzt 14 Wochen alt. Mein Mann arbeitet in einem grossem Konzern und muss jeden Morgen mit der Bahn fahren. Und unser kleiner "Grosser" geht in den Kindergarten. Jetzt habe ich ...

von Nürnberg1010 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Kopf auf den Boden schlagen

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben eine ganz dringende Frage: Unsere Tochter wird am 20.06. acht Monate alt. Zum Spielen liegt sie auf dem Boden oder robbt umher. Seit ein paar Tagen schlägt Sie immer mit dem Kopf auf den Boden. Begonnen hat es, dass Sie ihren Kopf an die Wand ...

von beatrice_buschmann 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

verdickung (beule) am kopf

Hallo Herr Dr.Busse, heute habe ich durch Zufall gesehen, daß unsere Tochter (10 Wochen) eine Verdickung/Beule am hinteren Oberkopf hat, ca. 3 cm von der vorderen Fontanelle entfernt. Es sieht aus wie eine Beule, ist aber weich darunter. Was könnte das sein?? Oder sollte ich ...

von bluemchen05 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schweinegrippe

Guten Abend Dr.Busse man hört immer mehr von der Schweinegrippe, wie gefährlich ist die Grippe? Wie kann ich meine Tochter 6,5 Monate davor schützen? Hygiene ist selbstverständlich,aber wie noch, Impfung? Wir wollen Ende August verreisen in die Türkei? Zu gefährlich? ...

von boehni 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Kopfumfang

Hallo Herr Dr Busse. Wir hatten grad eine Routineuntersuchung mit unserem knapp 4 1/2 jährigen Sohm beim KIA. Seine Daten: Grösse 107 cm, Gewicht 17,100 Kilo. Kopfumfang: knapp 53 cm. Ist er nicht zu klein für sein Alter und stimmt das Gewicht im Verhältnis zur Grösse? ...

von Jamie1 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Reiseapotheke und Schweinegrippe

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Ich verreise mit meinen Kindern (drei und zwei Jahre alt) für vier Wochen in die Türkei. Das nächste Krankenhaus ist etwas zwei Autostunden entfernt. Im Dorf existiert "nur" ein "Dorfarzt". Angenommen, die Kinder oder ich erkranken, sollte ich ...

von yaelle 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.