Frage: Fersensporn?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohnklagt sein Monate über Schmerzen in seiner rechten Ferse, der Orthopäde meint es sind Wachstumserscheinungen die besonders bei Jungen in seinem Alter auftreten (mein Sohn ist 9). Er trägt auch Einlagen. Nun ist es seit Tagen wieder ganz schlimm. Die KiÄ gab uns eine Überweisung zum Orth. um einen Fersensporn auszuschließen. die Ferse sollte geröngt werden. Nun meint der Orth., es wird nicht geröngt, Fersensporne kommen bei Kindern nicht vor und es ist definitv vom Wachstum abhängig. Was meinen Sie.

Antwort auf: Fersensporn?

Liebe L., Wachtumserscheinungen sind keine gute erste Erklärung und das sollte man nur vermuten, wenn alle anderen Dinge ausgeschlossen sind. Bei so langer Dauer sollte sicher genauer untersucht werden und das am besten bei einem erfahrenen Kinderorthopäden. Alles Gute!