Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ferrum Hausmann prophylaktisch

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ferrum Hausmann prophylaktisch

fee21

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ( 5 Jahre ) hatte im letzten Winter einen Eisenmangel der mit Ferrum Hausmann Sirup einmal täglich über 8 Wochen behandelt wurde. Eine Blutkontrolle danach war laut unserem Kinderarzt nicht nötig. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung sagte er wir sollten vor dem Herbst wieder mit Ferrum Hausmann prophylaktisch beginnen. Jetzt frage ich mich , sollte vor dieser Behandlung erst nochmal ein Blutbild gemacht werden oder kann man dies einfach so rein vorsorglich geben? Leider hat unser Kinderarzt derzeit Urlaub, deshalb frage ich Sie. Herzlichen Dank für Ihre Mühen und ein schönes Wochenende Liebe Grüße Fee21

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe F., vor der Behandlung muss immer eine klare Diagnose stehen. Das gilt auch für Eisenmangel. Außerdem gilt es natürlich auch zu klären, warum ein 5-jähriges Kind überhaupt an einem ungewöhnlichen Eisenmangel leidet. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.